Ein neues Jahr hat begonnen und somit auch eine neue spannende Angelsaison! Wir freuen uns auf Eure Fangberichte und viele tolle Bilder!
Fangberichte sonstige Friedfische 2012
-
-
Meine Kollegen Sven und Andre haben mich heute erfolgreich zu meinen ersten Eisangelfängen überhaupt geguidet. An einem See in Brandenburg fischten wir mit Maden an einer Posenmontage bzw. Mormyschka. Beide Methoden waren erfolgreich, wobei die Posenmontage im Vorteil war. Gebissen haben zahlreiche Rotaugen, ein paar Güstern und Brassen, sowie einige halbstarke Barsche. Ein Hecht, der zwischenzeitlich auf Svens Mormyschka eingestiegen war, sprengte leider die 12er Monoschnur. Eisangeln wird zwar sicher auch in Zukunft nicht zu einer meiner Lieblingsmethoden, aber es war heute ein kurzweiliger Angeltag, aus dem auch ein schöner Filmbeitrag für unsere DVD geworden ist.
-
Petri Heil Veit,
aber Eisangeln für mich ne danke -
-
Und ich dachte immer, Fischstäbchen seien paniert
Petri Veit, lasst sie Euch schmecken.
-
hallo,
nach langer abstinenz konnten schimpi und ich heute, dank angenehmer temperaturen und anfänglicher schwierigkeiten, den anfang in der friedfischsaison hinlegen.
wir fingen rotaugen " satt ", hat riesen spass gemacht.
bilder gibts leider keine.gruss
-
Guden,
ich war heute bei uns am Rhein.
Mein Mädel ist mitgekommen zum Natur genießen. Ich wollte eigentlich Spinnfischen.
Damit sie keine Langeweile bekommt habe ich ihr eine Rute mit 40 gr Laufmontage und Tauwurm hingestellt. Zielfisch sollte Aal sein. Letzendlich bin ich nicht zu Spinnfischen gekommen, weil meine Mädel ständig um Hilfe gerufen hat ...Rausgekommen ist ein Karpfen, viele Grundeln und dieses schöne Exemplar ...
Viele Grüße
Oli -
-
petri oli !
schöne fische, so als " beifang ".
... und der domi und ich feedern uns gestern mittag einen wolf.
gruss
-
@ 44er
Auf was hat er denn gebissen, der Wolf?
-
-
-
ich ar gestern mit nem kumpel an der berkel von 15 bis 17 uhr lief gar nicht aber dann haben wir bis 18 uhr zusammen noch 38 gründlinge mit 15cm durchschnitt rausgeholt;) ich 23 er den rest:P
-
Von allgemeinen Rechtschreibregeln scheinst du ja nicht so viel zu halten...
-
Hoi,
K.A. was das ist.Ich bin reiner Raubfischangler.
Der hat auf nen Balzer Forellenwobbler gebissen,also nicht zufällig gehackt .
Kann mir jemand sagen was das ist?
Ich denk mal Plötze 55cm 2,5 kg
http://Dankehttp://www.blinker…pix/9674_2005121jpg_4.jpg -
-
Du hast da einen Döbel erschlagen. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich sehe, dass Fische abgeschlagen werden, die vom Fänger noch nicht mal identifiziert werden könne!
-
Hoi,
nun der Fisch ist jawohl maßig und wird von mir auch verwertet.
Entschuldigung das ich nicht über Deinen Erfahrungsschatz verfüge und dich
zum kotzen bringe.So hab ich wieder etwas dazugelernt. -
Zum Thema maßig: Zumindest bei mir in Österreich hat der Aitel, wie er bei uns heißt, Schonzeit....
-
-
Schön das du ihn verwertest, dennoch muss ich Andal hier Recht geben, ein Fisch abzuschlagen den ich nicht kenne geht ja man gar nicht.
Man stelle sich nur einmal vor Du würdest keine Lachse oder Meerforellen kennen, Du Fischt im Rhein (NRW) fängst einen dieser Fische und schlägst ihn ab.
Solltest Du nun das Glück haben von einem Fischereiaufseher oder der Ordnungsbehörde kontrolliert zu werden so kostet Dich der Fisch glatt mal einen 1000er und das mit Recht.
Das war jetzt nur mal ein Beispiel...... -
Ich habe meinen ersten Karpfentrip hinter mir, 4 Tage non stop am See. Ich hatte zwei Beifänge gleicher Größe und hier ist er, der XXL Klodeckel
-
Petri Heil ABUFreak,
das ne ick doch mal Monster Blei mein Respekt. -
-
Hoi,
Oh, den Aspekt habe ich völlig ausser acht gelassen.
Da hat die Freude über den großen Fang das Hirn ausgesetzt.
Bei uns hat er keine Schonzeit aber es hätte sein können.
Da kann ich Euren Ärger schon verstehen.So etwas darf einfach nicht passieren.Das nächste mal werd ich den Kopf einschalten und den Fisch freisetzten wenn ich ihn nicht Idenentifizieren kann. -
Genau so soll es sein, Hirn einschalten ist schon der richtige Weg ein vernünftiger Angler zu werden
Fehler werden begangen aber wenn man willens ist aus Fehlern zu lernen so ist das nur lobenswert.
Kleiner Tipp am Rande, wenn Du noch nicht jeden Fisch erkennst so ist es Ratsam eine Bestimmungsfibel mitzunehmen, die Schonzeiten solltest du gleich zu jeder Fischart dazuschreiben das erleichtert die Sache ungemein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!