Fangberichte sonstige Friedfische 2012

• Da ich in letzter Zeit fast nur noch auf Raubfische geangelt habe.
    War ich heute Früh mal wieder auf Friedfische unterwegs. ;)
    Zielfische waren Döbel und Schleien.

Nach kurzer Zeit biss dann auch schon diese 34cm lange Schleie auf
    eine Mais-Wurm-Kombi.
    In der nächsten Stunde bissen dann noch 2 kleinere Karpfen mit 35cm und 38cm.
    Kurz vorm einpacken ließ sich noch diese Schildkröte den Mais schmecken.

(Leider ist das Bild etwas unscharf, da meine Handykamera gesponnen hat)

• Guden,
    endlich habe ich es mal geschafft den Rechner hochzufahren und euch von meinem Freitagabend zu berichten.

Mein Freund Igor und ich hatten beschlossen mal nicht die Spinnrute einzupacken, sondern uns am Abend mal auf das Feedern am Rhein zu konzentrieren. Es hatte ja die Nacht davor geregnet und die Temperaturen sind auf ein erträgliches Maß zurückgegangen. Das Wasser war extrem warm und etwas trüber, als die ganze Zeit zuvor. Igor hat eine Spezialmischung angemixt die einen hohen Anteil an süßlichen Aromen (Erdbeer, Vanille) beinhaltet hat. Dazu eine große Portion Maden und Käse ...

Zielfisch sollte ja die Barbe sein.

Am Anfang tat sich nicht viel, außer die obligatorischen Grundeln. So mit Beginn der Dämmerung und etlichen Futterkörben kam ein wenig Bewegung in die Spitzen. Den ersten besseren Biss verwertete Igor mit einem 27er Barsch. Ich war schon etwas abgenervt wg. der Grundeln, als der Biss (endlich) mal anders aussah. Es zeigte sich, dass ich recht hatte und eine 34er Nase konnte gelandet werden.

Dann war erstmal wieder Ruhe bis in die Dunkelheit. Wir hatten schon die Knicklichter angebracht, als der erste Biss kam. Die Spitze ging mit einem Ruck nach vorne. Anschlag und Fischkontakt.

Heraus kam eine 52er Klodeckel, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Kurze Zeit später sollte sich das noch einmal wiederholen. Heraus kam jetzt dieses 51er Exemplar. Was uns sofort aufgefallen ist, dass der Fisch ältere Wunden und Flecken am Körper hatte. Könnte eine Vogelattacke oder Bootsschraube gewesen sein. Der Brassen sah auf jeden Fall so aus, als hätte er vor kurzem eine Schlägerei gehabt. Die Wunde war aber schon ein wenig verwachsen ...

Igor hat dann noch - nach dem Wechsel auf einer 8er Haken - einen 38er Brassen gefangen. Wir haben dann aufgehört und uns über den erfolgreichen Abend gefreut.

Ich bin sicher, dass noch Brassen am Platz waren - egal!!! Auch wenn es nicht unser Zielfisch war - es hat Spaß gemacht :D

Petri Heil

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• Na dann mal ein ordentliches Petri zu den Klodeckeln und der Nase. :D

Beim nächaten mal einfach versuchen gezielt auf Brassen zu fischen, vielleicht klappts dann mit ner Barbe !!! :lol: :lol: :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Heute war ich am Forellensee auf Rebos unterwegs, natürlich mit meiner Lieblingsmethode: Matchrute mit feiner Pose und Maden.

Nach 2 Stunden kam neben den obligaten Salmoniden auch eine Überraschung dazu:

Nach dem Anschlag ein zäher Kampf und etwas später ein wundervoller Aitel im Kescher :)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!