Alien Eel

• Hallo Leute, hätte da mal eine Frage.
    Möchte mich gerne mal an größere Köderfische heranwagen. Habe mir jetzt eine neue Rute gekauft Iron Claw Pure Contact Shad 285 wg 37g-104g würde gerne mal den Alien Eel Shallow probieren miest 30cm und hat 100g. Was meint Ihr, kann mann mit der Rute wo max 104g WG hat einen Köderfischen der 100g hat gut fischen? ;)

PS: Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?

Gruss

• Also "echte" 100 Gramm ist schon heftig. Meine schwersten Gummis wiegen mit Kopf knapp 60 Gramm, und das merkt man schon beim Werfen am Finger. Bei 100 Gramm macht dann so langsam eine Softbait-Rute mit Multi wirklich Sinn, denke ich.

Für die Rute sollte es dennoch kein Problem sein. Ich hab als Extrem-Prügel eine 3-Meter-Latte mit 120 g WG, mit der kann ich einen Hecht auswerfen :D

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• Noch eine andere Frage zum Thema. Nutze als Rolle die Shimano Stradic 2500fc Model. Habe da eine 0,15er Schnur drauf, reicht das für Köder von 40-90g?

• Die wäre mir definitiv zu klein und die Schur auch...

Also ne 4000er kann es schon sein und als Schnur würde ich zu ner 20er oder mehr tendieren. Bei einem Köder von 100g wirken schon ein paar Kräfte auf Rolle und Schnur. Beachte auch den Fall eines abrupten Abstoppens des Köders...da multiplizierte sich die Kraft auf Rolle und Schur erheblich.

Wenn du dauerhaft vor hast mit den Teilen zu fischen empfiehlt sich vielleicht doch eine Multirolle und eine entsprechende Rute. Deine Finger werde es dir danken ;)

• Zitat von razer

So im bereich 90g-150g denke ich ;)

Da bist definitiv im Multi-Bereich. Vom Tackle hab ich leider nicht so die Ahnung, angeblich sind die ABU-Rollen nach wie vor ein heißer Tipp.
    Bei der Rute würd ich auf jeden Fall mal eine SavageGear in die Hand nehmen, die sind für ihre Preisklasse, so um die 100 Euro, überdurchschnittlich gut.
    Die geilste Multirute, die ich je in der Hand hatte, war von Lamiglas, pikeworld.de vertreibt die. Liegen aber bei ca. 300 Euro!
    Schnur kannst gut und gerne eine 20er bis 25er dranmachen, auch bei Vorfach, Wirbel und so lieber zuviel als zu wenig. Mir sind schon bei weniger Gewicht ein paar Köder davongeflogen, zum Glück in die passende Richtung.

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• Zitat von razer

Shimano Cardiff 201

Kenn ich nicht, aber ich glaub, einige User fischen die. Vielleicht meldet sich noch wer. Aber schreib mal den English Pike an, der kennt sich mit der Materie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!