Bei Shimano ist es zumindest nicht der Fall
Aber warte ich schicke dir den text eben per pn
Bei Shimano ist es zumindest nicht der Fall
Aber warte ich schicke dir den text eben per pn
Hi Shane, die sehen auch nicht schlecht aus! Ich bleibe aber vorerst bei Savage Gear, weil die Ruten einfach für ihren Preis richtig gut sind. In England noch günstiger als hier;-).
Sind wg. ihrer straffen Spitze selbstverständlich auch bestens mit Gufis (z. B. Kopytos) zu handlen.
Hallo zusammen,
war jetzt ein bischen Händler abklappern und hab festgestellt, das hier keiner Berkley führt. Zumindest nciht die Pulse.
Werde sie wohl bestellen müssen.
Im Moment überlege ich mir noch, ob es nicht die Neue Pulse Evo werden soll. Hat die schonmal jemand in der Hand gehabt?
Zweite Frage: Falls Pulse Evo, dann ein- oder zweiteilig? Was findet ihr besser?
Die Rute kenne ich nicht aber man sagt - Einteilige Ruten haben die bessere Aktion sind aber schwer zu transportieren.
Achtung beruht nicht auf Erfahrungswerten!
Sowas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht.
Falls noch jemand erfahrungswerte hat sind die allerdings sehr willkommen.
Vom Transport her nimmt sich das nicht viel, da es ja eigentlich 2 Teile sind (am Griff geteilt). Sind also nur ca 40 cm Unterschied und hat damit ca die Transportlänge einer 3m Gerte.
Am Griff geteilt macht bei der Aktion aber auch nicht wirklich was. Der Griff ist ja eh starrer durch den Rutenhalter, Diplon/Kork/ect. Der Griff soll sich ja nicht mit biegen, von daher ist es also schnuppe wenn Du sie dort teilst (viele Bootsruten haben die Teilung deshalb z.B. auch dort und sind beliebter als die in der Mitte).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!