Schlauchboot zum Angeln?

  • hi leute, bisher habe ich bei uns am see immer nur vom ufer aus geangelt! da jedoch sehr viele vom boot angeln und auch ziemlich erfolgreich damit sind, spiele ich mit dem gedanken mir ein schlauchboot zum angeln für nächste saison anzuschaffen!
    was habt ihr für erfahrungen mit den schlauchbooten zum fischen? welche sind vom preis/leistungsverhältnis zu empfehlen?

  • Ich habe durchweg schlechte Erfahrungen mit Schlauchbooten gemacht. Meisstens sind die nach einam Jahr platt und auch Modelle ab 300 Euro waren nicht das 'pralle' nach einer Angelsaison.
    Ich habe seit 3 Jahren das Faltkajak Greenland 2 von Folbot. Das sind zwar 2000 Euro mit Outrigger und Segel aber die lebenslange Garantie wirkt echt beruhigend. Einsatz von Fluss. see zu Meer hat das Kajak mit 2 Daumen hoch gemeistert UND die Geschwindigkeit und Standfestigkeit (mit Outriggern) ist enorm. Kajak? Klar immer wieder da ich nur Motorraeder und Roller fahre sind die erste Wahl. Mit 2 Rucksaecke (inbegriffen) passen die auch aufs Fahrrad und nach 2 maligen aufbau klappts in 30 minuten.. SUUPER! Ab in die Busche, da wird gefangen und man hoert auch kein PFFFFFFFFFFFFFFFFFTTTTTT nach einem Angeltag..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!