Hallo Blinker-Forum User
Ich hab mal ne Frage, und zwar wollte ich mal wissen was eigentlich der Unterschied zwischen einem Regenbogenforellenmännchen und einem Regenbogenforellenweibchen ist?
Mfg.: angler patrick
Hallo Blinker-Forum User
Ich hab mal ne Frage, und zwar wollte ich mal wissen was eigentlich der Unterschied zwischen einem Regenbogenforellenmännchen und einem Regenbogenforellenweibchen ist?
Mfg.: angler patrick
Meinst Du jetzt das 'Problem' mit den Bienen und den Blumen ? Der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein ? Oder, woran man es erkennt ?
Ich denke, er will wissen, wie man diese unterscheidet.
Von der Unterscheidung her ist das wohl zur Laichzeit am einfachsten, wenn man die Rogen bzw. die Milch sieht. Beim Milchner erkennt man im Alter auch einen Laichhaken.
Also wenn man junge fische will, muss man die fische abstreichen, denn anders bringts ja gar nichts. Und eine andere möglichkeit gibts da nicht? Aber schon mal danke für die schnellen antworten
Sorry aber das ist ja jetzt nicht dein Ernst oder doch?
Also doch die Frage nach den Bienen und den Blumen........
Also mal ganz langsam, wenn Du junge Fische möchtest dann lass die Fische da wo sie sind.
Dort können sie sich in Ruhe fortpflanzen, das macht ihnen sicherlich mehr spaß als abgestrichen zu werden
Wenn die Fischis rotlackierte Flossen haben, sind sie entweder Weiber, oder schwul!
Ok also danke für die antworten ein paar haben mir wirklich weiter geholfen
Jetzt mal ne eventuell doofe Frage von mir: Kann ich die Regenbogenforelle ausserhalb der Laichzeit überhaupt gescheit auseinanderhalten, ohne sie aufzuschneiden?
Greetz,
Grey
Nein.
Das geht übrigens nur bei den allerwenigsten Fischen wirklich. Schleien, Bitterlinge und Äschen wären u.a. solche Ausnahmen und selbst da muss man sich etwas besser auskennen.
Naja, bei Äschen muss man sich doch nicht großartig auskennen?? Bei der männlichen Äsche ist doch die Rückenflosse größer?
Ok also nur in der laichzeit, oder eben abstreifen, dass dem fisch nicht wirklich gut tut. Ok also danke dann werden sie wohl so irgendwie ihre kleinen aufziehen müssen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!