• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Tasche zum Spinnfischen da mir meine Umhängetasche zu unhandlich ist.
    Von Rucksäcken bin ich weniger überzeugt und dachte mir, dass eine Hüfttasche genau das Richtige ist.
    Bei einer Recherche im Inet bin ich auf den Illex Hip Bag gestossen. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Reicht der Platz und weiß jemand welche Plastikboxen da am besten passen?

Bin natürlich für Alternativvorschläge offen.

Danke schonmal.

• Bei mir war unlängst mal wieder eine neue Arbeitshose fällig und wurde doch tatsächlich gekauft. :D

http://www.ebay.de/itm/2807149…_trksid=p3984.m1497.l2649

Bei der ersten Anprobe schaute ich auch gleich mal, was man da so an Angelutensilien unterbringen könnte. Dank der vielen Taschen, Schlaufen und Ösen passt da beinahe so viel rein, wie in die berüchtigte Lidl-Tasche.

Hosenträger dazu und sie lässt sich dann auch noch sehr bequem tragen. Fürs sehr bewegliche Fischen allemal praktischer, als es jede andere Tasche sein kann!

• Hallo Andal,

die Möglichkeit hab ich mir schon überlegt. Ich mag es aber nicht so, wenn ich die ganzen Hosentaschen voll hab und da jede Menge rumbaumelt. Deswegen hab ich auch meine Weste kaum mehr dabei und nur Kleinteile darin verstaut.

Such also eher nach einer Tasche, die man auch mal ablegen kann, wenn der Weg steiniger wird.

• Mit der Illex kenne ich mich nicht aus, wollte aber deren Rucksack haben, der allerdings ausverkauft war. Ich habe eine Slingtasche von Rapala, die ist ganz gut, wenn ich mit der Wathose unterwegs bin.
    Auch nicht schlecht sind die Hüftgürtellösungen von Shimano, die es in zwei Größen gibt.
    Taschen finde ich übersichtlicher und praktikabler als Hose, vor allem dann, wenn Du nicht am Ufer bleibst.

• So, hab jetzt mal die Illex bestellt. Hoffe sie kommt bald. Schlimm, da kämpft man immer tagelang mit einer Entscheidung und wenn die Bestellung raus ist kann man's kaum erwarten. :D

Dann brauch ich nur noch ein paar gescheite Boxen. Hat da jemand Tips?

• Plano ist auch meine Empfehlung, da bislang die besten Boxen, die ich bisher gekauft habe. Billiger Baumarktschachteln halten da leider, bis auf wenige Ausnahmen größer dimensionierter Boxen, nicht lange.

• Die Kunststoffboxen aus der Lidl-Anglertasche :)

Ich hab wegen der Kunststoffboxen mittlerweile 3 Taschen gekauft aber nur 1 Tasche davon in Betrieb

Die Boxen halten, verziehen sich nicht bei Gummiködern und sind trotz zusätzlicher Angeltasche
    um ein vielfaches günstiger wie "Markenboxen" 8)

• Oder Racologic Boxen vom Hagebau. Absolut identisch mit Fox. Nur eben rot-blau und nicht grün und am wichtigsten, für nur etwas die Hälfte vom Fox-Preis zu haben.

• Yepp, Lidl ist klasse! Habe ich mir 2011 in England gekauft, um dort ständig eine Tasche zur Verfügung zu haben. Gegen Ende letzten Jahres gab es die kpl. Tasche auch noch über Lidl online.
    Die Tasche incl. der vielen Boxen bietet für recht wenig Geld viel;-).

• Hi !

Ich hab in meiner Illex Hip Bag bauchtasche 3 meiho Boxen im Hauptfach,und eine kleine Meiho im seitenfach.Aber die passen genau rein,wir sind drei leuts die alle die gleich ausgestattete tasche haben.Also in der vorderen tasche ist ne
    Meiho vs318dd smartbox,für kleine Wobbler.
    Im Hauptfach sind 3 Boxen Meiho Vs 820 Nd und NDM SF für Gummis und Jigköpfe.Und in dem Seitenfach ne kleine Meiho Vs 315Sd für kleinteile.

Gruß
    iltis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!