Wie würdet ihr jetzt Zander in einem Hafen angeln?

  • Ich würde größere Gummis mit schmaler Silhouette nehmen. Die Führung sollte sehr passiv sein, da die Jungs derzeit wenig Energie verschwenden wollen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Moin..
    Also ich will jetzt nicht das Gegenteil behaupten..
    Nur wie immer ist es beim Zander glaub ich echt extrem Abhängig vom Angelplatz..
    Ich hab Montag und Dienstag im Hafen noch anständig gefangen und konnte nicht feststellen das die Zettis irgendwie "dezent" waren.. OK, es waren schon eher die No Aktions die den Fisch brachten, aber Größe Farbe und Führung spielte bei uns diesen Winter bislang kaum eine Rolle..
    Aber das ist warscheinlich echt schon 10 km weiter ganz anders..
    Grüße
    Felix

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Tagsüber eher schlanke Gummis (No Action- oder Low-Action) nachts sollten es dagegen Gummis mit lebhafter Aktion sein. Aus eigener Erfahrung würde ich mich auf die Strömungskanten an der Hafenausfahrt konzentrieren. Ob direkt im Hafenbecken auch Zanderbisse zu erwarten sind, hängt davon ab, ob dort starker Schifffsverkehr vorhanden ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird der Hafen meist nur bei einem extremen Hochwasser von Zandern aufgesucht. Viele kleinere Häfen sind zu flach und zu verschlammt. Hechte ziehen da zwar Rhein, Zander aber nicht. In stark frequentierten Häfen, wie z.B. hier in Hamburg oder auch an diversen größeren Städten am Rhein sind aber auch die Hafenbecken selbst sehr attraktiv.

  • das mit den verschlammten hafenbecken kann ich bestätigen! daher bevorzuge ich im duisburger hafen, die einfahrten und die stellen, wo durch schiffsverkehr/strömung der boden knüppelhart ist (spürt man ja am klopfen)!


    der 10er kopyto (farbe egal) geht immer, wie sommer, so auch im winter (meist im dunkeln)!
    nur muss man die zicken jetzt intensiver suchen, also irgendwo nur hinstellen und warten, dass die vorbeiziehen, ist nicht... kilometermachen ist angesagt!


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!