Ich hätte da mal eine Frage was machen wenn ein Teurer Wobbler hängen bleibt
Hänger
-
-
Dann solltest du ins Wasser gehen und den Köder retten;)
Bzw. es gibt solche Erfindungen, wo du an ne starke Schnur einfach ein Blei und einen Drilling montierst und das an der Schnur runtergleiten lässt.
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das funktioniert, da ich das noch nie versucht habe.
-
Es gibt einige Möglichkeiten: 1 Du kannst abreissen, was nicht sehr hilfreich ist
2. Es gibt einige Hakenlöser aus den USA das sind lange Stangen die am Ende eine Art "Spirale" haben. Die kannst du in die Schnur einhängen und den Wobbler losmachen (Da die Stange nicht unendlich lang ist hast du nur einen begrenzten Radius ).Das ganze funktioniert im Uferbereich eines Sees oder vom Boot aus, bei flacheren Seen bis zu 5/6 Metern tiefe.
3. Das ganze gibt es noch für tiefe Seen und besteht aus einer großen Fliegenrolle, die mit starker Schnur bespult ist, einem Rutengriff und einem Blei mit einer Spirale. Wenn man einen Hänger hat, hängt man dieses Blei in die Schnur ein und lässt das ganze dann runter zu seinem Köder. Mit etwas Geschick verhakt sich dann das Blei im Drilling und du kannst den Köder losreissen. -
-
Und wenn du ganz viel Pech hast ist alles weg :D.
Im Sommer gehe ich ne Runde schwimmen und tauchen.
-
Aufhören! Ernsthaft, nach einer gewissen Zahl an Verlusten - meine Schmerzfähigkeit schwankt da etwas - höre ich einfach auf.
Bei Wobblern verstehe ich da wenig Spaß.
Ich bin denen auch schon hinterher getaucht... .
Petri -
Wenn man sich die Preise anschaut. Die Teile kosten teilweise 20-25 Öcken. Wenn man da mal 2-3 Stück abreisst, da würde es sich schon lohnen tauchen zu gehen
-
-
Moinsen,
Dann kannst du z.b. sowas benutzen;-)
-
Na aber ob das vom Ufer aus funktioniert? Braucht man da nicht einen erhöhten Standpunkt, dass das Teil runterschwimmt??
-
Sicher funzt das mit ein wenig Glück. Das die gestraffte Schnur eine gewisse Neigung haben muss sollte klar sein.
-
-
Ich persönlich habe es nur vom boot genutzt, klappt ohne probleme, das ding rauscht zu boden, man schüttelt und ruckt nen bissel rum und das ding hängt im haken fest, und nun kann man den hänger mit "gewalt" lösen! Hat mir schon den ein oder anderen wobbler gerettet! Als schnur hab ich ne hundeleine mit aufrollfunktion, klappt super!
-
Zitat
Moinsen,Dann kannst du z.b. sowas benutzen;-)
hab auch so ein ähnliches Teil, vom Boot aus absolut klasse aber vom Ufer hat bisher noch nicht funktioniert. Lag vermutlich an der geringen Steigung der Schnur.
PS: immer ein paar Ersatzdrillinge mitnehmen, die sehen nach der Rettungsaktion fast immer besch...en aus
-
Übrigens kannst du dir so ein teil auf für ein paar € (Schlüsselring und Kette) selber bauen.
Auf Bissclips.tv habe ich das glaube ich mal gesehen "Luresaver" -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!