Hallo Angler,
ich suche einen Angelteich/Forellenpuff in der Nähe von Augsburg oder im Umkreis von München an dem ich keinen Angelschein benötige, da ich nur im Besitz einen Jugendscheins bin und niemanden hab mit staatlichen für normale Gewässer.
ich bedanke mich für eure Antworten
mfg
Baitdropper
Suche Angelteich/Forellenpuff
-
-
ich glaube früher gelernt zu haben, daß man grundsätzlich einen bundesfischereischein inne haben muß, um in deutschland die fischerei auszuüben, es sei denn man ist in begleitung eines erwachsenen, der wiederum einen solchen besitzt...??? oder irre ich mich...
-
Es gibt keinen "Bundesfischereischein"...
Und meines Wissens ist es in Deutschland, vor allem Bayern, nicht möglich ohne Fischereischein an einem Gewässer zu fischen.
-
-
Ok danke für eure Antworten muss dann wohl nach Österreich gehen um ohne schein zu angeln
-
Im Forellenp*** darf man fast immer ohne Schein angeln....
-
Dürfen und dürfen sind da zwei paar Schuhe. Die Betreiber der Anlagen lassen oftmals Angler ohne Fischereischein angeln, trotzdem darf man es nicht. Wo kein Kläger ist, wird es keine Klagen geben.
-
-
Hallo,
kenn mich zwar mit den komerziellen Teichen nicht so aus aber soweit ich das beurteilen kann ist da doch eigentlich immer Betrieb.
Warum fragst du nicht einfach mal den ein oder anderen Angler da ob er sich als "Pate" für den Tag bereiterklären würde.
Es gibt deutlich mehr Angler die den Jungen helfen wollen als man denkt. Es sind nicht alle alte verschlossene die alles außer Bambusruten als Hexerei erachten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!