Kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich heisse Alex und bin ein 28 Jahre alter Südhesse von der schönen Bergstraße. Ich bin mehr oder weniger Einsteiger, war zwar schon einige Male über die Jahre als Begleiter am Wasser dabei, meinen Schein habe ich aber erst seit letzter Woche.
    Ich möchte in erster Linie auf Raubfische angeln, habe mir schon ein wenig Equipment für den Anfang und eine Rheinkarte für die hessische Seite zugelegt. Da ich beruflich sehr oft im Stuttgarter Raum unterwegs bin, werde ich mir wahrscheinlich noch eine Karte für einen Neckarabschnitt holen, konnte mich bis jetzt aber noch nicht für einen Abschnitt entscheiden.
    Mitglied in einem Verein bin ich noch nicht.
    Zum Blinker-Forum bin ich durch einen guten Freund (http://www.blinker.de/forum/pr…p?mode=viewprofile&u=8845) gekommen.
    So, das war's erstmal von mir.


    Petri Heil,
    Alex

  • Servus Alex,
    bist Du jetzt also auch im Blinkerforum angekommen {ß*#
    Unseren nächsten Rheintripp müssen wir wohl aufs nächst Wochenende legen, musst ja leider wieder zur Arbeit.
    Naja, vielleicht ist bis dahin der Pegel in einen erträglichen Rahmen gesunken und wir müssen nicht bei drei Meter Hochwasser und stürmischem Schneeregen am Rhein die Gummis baden. Ich muss schon sagen, da hast Du wirklich Biss bewiesen und Willen gezeigt........auch wenns unter diesen Bedingungen wenig Sinn hatte ;)
    Also bis bald,
    Viele Grüße und Petri Heil
    Paddi

  • Gude Alex,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Guden Alex,
    schön mal wieder einen Neuzugang aus Hessen zu sehen.
    Mit Paddi an deiner Seite, als erfahrenen Rhein-Berater, kann ja nichts mehr schief gehen.


    Da könnte man ja fast mal nen südhessischen Rhein-Angeltag machen ...


    Paddi: Lohnt es sich momentan überhaupt an den Rhein zu gehen, oder muss man da schon viel Überwindung mitbringen?


    Grüße

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Ich spreche mal für Paddi: Es lohnt noch nicht, da das Wasser immer noch verdammt hoch ist. Vielleicht hat der Pegel Worms am Wochenende unter 3 Meter, dann hat sich das Treibgut wieder verzogen. Ich hatte am vergangenen Freitag bei einem Pegel von ca 4,20 einen Drill an der Wallerrute, der ca 8 qm groß war. Aber wenn das Wasser wieder etwas runter ist, sollten die Fische wieder 'wild' sein.

  • Da stimme ich Gerd zu, momentan siehts schlecht aus.
    Wenn das Wasser im Winter steigt und dazu noch ordentlich eingetrübt ist, hab ich schon den ein oder andern ordentlichen Wallerbiss gehabt.........leider auf Zandergerät :doubt:

    Zitat

    Mit Paddi an deiner Seite, als erfahrenen Rhein-Berater, kann ja nichts mehr schief gehen.


    Danke, ich fühle mich geschmeichelt, allerdings bin ich zu selten am Rhein unterwegs um mich wirklich als "Rheinberater" zu bezeichnen.
    Naja, vielleicht kann ich den Alex trotzdem zum ein oder anderen Zander guiden..........wenn der Pegel endlich mal wieder ein normales Maß erreicht hat.

  • Zitat von fishinglover

    musss das sen


    Meinst Du 'Muss das sein ? ' ? Falls ja, meinst Du damit, dass sich ein Neuuser vorstellt und von anderen Mitgliedern begrüßt wird ? Nein, das muß nicht sein, es ist für niemanden verpflichtend, sich vorzustellen. Es ist auch kein Zwang, diesen neuen User zu begrüßen. Und genau so zwingt Dich niemand, diesen Thread zu lesen.


    Aber wenn man in ein Forum eintritt mit dem Ziel, ein respektiertes Mitglied zu werden, dann gebietet es die Höflichkeit, sich kurz vorzustellen und genau so ist es höflich, diese Vorstellung mit einem kurzen Gruß zu erwidern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!