fränkische Saale

  • Bin eigentlich sehr vielseitig dort undterwegs sowohl beim blinkern als auch beim ansitzen auf hecht und karpfen wollte nur mal nachhören ob jemand villeicht etwas besonderes bzw gute spinnköder vorschlagen kann




    ich selbst was noch nicht in neustadt an der saale mein cousin der in wollbach wohnt und mit dem ich zum angeln gehe hat dort auch schon mal ausgepackt allerdings nicht ganz so erfolgreich also tipps für bad neustadt wäre auch hilfreich...


    vorallem köder für karpfen und Schleie wären interessant


    Mfg. ;)

  • In der Saale kann man sein blaues wunder erleben mal fängt man ne 76 er barbe aufn gummifisch mal nen großen hecht auf nn barschköder nur mit den schleien und größeren karpfen klappts bei mir nicht so


    falls du mal an die saale willst würde ich dir wirklich Elfershausen empfehlen im hotel ullrich bekommst du immer karten und du hast so einge interesannte flussstrukturen.....

  • Ich habe auf der fränkischen Saale schon ein paar Kanutouren gemacht und muss sagen, dass ich da seeeehr gerne mal angeln würde. Is echt ein klasse Flüßchen in dem man bestimmt den ein oder anderen dicken Räuber fangen kann.


    Gepaddelt habe ich damals aber immer im Eck Weickersgrüben, also Roßmühle. Falls das einer kennt. Strecke war immer zwischen Hammelburg und Michelau.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ja kenne ich gut geangelt habe ich dort aber noch nicht.


    In Elfershausen sind jedenfalls sher viele seerosenfelder wurzelpackungen und auch im wasser liegende bäume wenn man sich etwas mühe bei der suche gibt


    ein hecht ist da eigentlich immer zu fangen wenn man sich nicht gerade an den falschen platz setzt mfg.

  • Weißt du wo man für die Gegend Erlaubniskarten herbekommt ?
    Oder eher ...... kann denn ein Normalsterblicher auf der Strecke ohne Spezielle Connections ein Karte kaufen ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hmm, klingt gar nicht mal so schlecht das Gewässer und gar nicht weit weg. Sollte ich mir evtl mal anschauen.


    Ach ja: Schau mal auf deiner Tastatur ganz links, die zweite Taste von unten mit dem Pfeil drauf. Da kann man wenn's die Rechtschreibung vorsieht draufdrücken, dann kommen Großbuchstaben raus. :D
    Nicht bös gemeint aber macht das ganze besser lasbar.

  • Also ich wohne 15 km von dem Flüsschen entfernt und mache grade in einem Dorf das an der Saale liegt den Kurs zur Fischerprüfung, werd mich dort mal umhören bei denen die dort fischen. Allerdings ist mein Stück bei Hammelburg. Werde dort nach bestandener Prüfung mir höchstwahrscheinlich auch eine Karte gönnen. Wie gesagt, hör mich mal um ;)


    Gruß Luca

  • Suuuper Danke.
    Werd mal guggen ob sich das das Jahr mal einrichten lässt. :D *Freu*

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Da meine Schwiegereltern in Herschfeld (bei NES) fast direkt an der Saale wohnen, war ich natürlich schon öfter an diesem schönen Flüsschen zum fischen. Teilweise mit Wobbler auf Hechte, teilweise mit dem Picker oder der leichten Feeder auf Friedfische. Mach dort alles Spaß und führt auch zum Erfolg, konnte dort schon Hechte, Bachforellen, Rotaugen und Rotfedern fangen. Ich werde auch dieses Jahr mit Sicherheit wieder einige schöne Stunden dort am Wasser verbringen und die Artenliste (hoffentlich) erweitern. Es ist allerdings nur eine Rute erlaubt, wobei das bei diesem Gewässer so auch ok ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!