was haltet ihr davon?
Auf Barbe mit der Feederrute
-
-
Wie sonst?
-
naja mit der Bolo-Rute wäre auch ne Alternative...
wie üblich und häufiger vorkommend in letzter Zeit sind manche Fragen nicht glücklich gestellt In der Kürze liegt halt nicht immer die Würze.
-
-
ich wollte nur ne Meinung dazu hören ob ihr gern auf diese art angelt und wie
-
Ne leichte Winkelpicker ist noch besser.
-
Jep, mit Picker ist ´s schon schön an der Ruhr
-
-
Ich fische im Rhein in der Hauptströmung der Außenkurven, da kommste damit nicht weit bei ca. 12 km/h Strömungsgeschwindigkeit
-
Feedern ist sicher die gängigste Art, Barben zu angeln. Wobei man aber auch sagen muss, dass mit zunehmender Flussgröße und Strömung diese an sich elegante Methode zu einer recht brachialen Grundfischerei wird. So muss man z.B. im Rhein, da wo auch 200 gr. Körbe kaum liegenbleiben, eigentlich keine Feederrute mehr nehmen, da tut es ein Brandungsprügel ebenso.
Ich fische daher lieber in kleineren Gewässern, wo man mit feineren Ruten deutlich mehr Spaß hat. Zum Beispiel tiefe Rinnen mit rollenden Ködern abfischen, oder bekannte Plätze mit einer leichten Methodfeeder angehen. Das hat dann auch nichts mit schweren Festbleimontagen zu tun. Da musst du schon bei der Sache sein und die Bisse noch selber anschlagen, wenn die Feeder nur 20 gr. Gewicht mitbringen un die Montage halbfest ausgelegt ist.
-
Kopfrute! Mit dem passend abgestimmten Material, der richtigen Drilltechnik und natürlich einer stabilen Pole macht das richtig Laune!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!