Bedienung Lowrance X87

  • Hallo Leute,
    habe am Wochenende meine 3te Tour mit meinem X87 und Wallerholz gemacht.
    Dabei gab es einige Schwierigkeiten. Ich hatte teilweise ein super Bild und konnte meinen Anker und einen Knoten im Seil fallen sehen. Dies war im Rheinnebenarm der Fall und ich hatte eine Empfindlichkeit von ca. 65 eingestellt. Dann kam ein Warmwassereinlauf und das Echolot fing an zu spinnen. Die Bodenlinie ging weg und nur noch Rauschen auf dem Schirm. Dies galt im gesamten Bereich des Einleiters, selbst dort, wo die Strömung fast 0 war.
    Die Empfindlichkeit wurde auf 20 runter gedrückt, so dass dann keine Störung, aber auch kein Anker mehr sichtbar war.


    Im Rhein hatte ich ähnliche Probleme, sobald Turbulenzen vorhanden waren, war nur noch Rauschen zu sehen und die Empfindlichkeit musste soweit verringert werden, bis nichts mehr, auch keine Fische, sichtbar waren.


    Hat einer von euch eine Idee, was man da noch einstellen könnte?


    Bis zur nächsten Tour

  • Hallo,


    also ich wollte dein Posting mal zur Gelegenheit ergreifen um meinen Unmut über eure Fischfinder loszuwerden. Ich Persönlich gehöre der Sorte Angler an die sich wenn sie mit dem Boot Unterwegs sind, dann auch ohne zurechtfinden wollen. Das macht für mich den eigentlichen Reiz des Angelns aus. Wenn ich einen Fischfinder benutze dann weiß ich genau in welcher Tiefe die Fische stehen und am Besten noch wie Groß diese sind. Das hat für mich Persönlich nicht mehr viel mit dem eigentlichen ANgeln zu tun. Das ist wir Cheatten beim Computerspielen. Ich halte lieber meine Angel "Blind" ins Wasser und freue mich dann was dabei heraus kommt.


    Der Deckert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!