Fischereischein in By. NUR NOCH auf Lebenszeit??

• Hallo zusammen,
    ich bin ja gerade dabei mich in einem Vorbereitungskurs auf den Fischereischein vorzubereiten.
    Jetzt habe ich mal im Internet bei verschiedenen Städten recherchiert und die bieten viele nur noch den Fischereischein auf Lebenszeit an, ist das jetzt überall in Bayern so? Weil beim Kurs wurde bisher nichts davon gesagt und auch auf der Webseite vom LFV Bayern steht nichts davon.
    Ich hoffe ihr wisst mehr darüber als ich :D

Gruß Luca

• Hallo Lugga,

der Fischereischein wird nur auf Lebenszeit ausgestellt, Kostenpunkt 35€.
    Er ist aber nur gültig wenn du die Fischereiabgabe gezahlt hast.
    Fischereiabgabe für 5 Jahre = 40€
    Fischereiabgabe auf Lebenszeit bei dir = 300€

• Ach so ist das gemeint, ich dachte damit ist gemeint dass die Abgabe nur noch auf Lebenszeit akzeptiert wird! Dann bin ich ja beruhigt!
    Vielen dank dafür mikesch!
    Soweit ich weiß kostet die 1. Abgabe auch nur 20 € plus die Gebühr :)
    Ist damit dann gemeint, dass keine Jahresfischereischeine mehr ausgestellt werden? Müsste glaub ich seit dem 1.1.1999 so sein, wenn ich das richtig gelesen habe!

Gruß Luca

• Genau das ist damit gemeint.
    Seit wann genau das so ist weiß ich nicht genau aber als ich 2000 meine Prüfung abgelegt habe gab es schon nur noch 5Jahre oder Lebenszeit.
    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass das kurz vorher eingeführt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!