Insel ALS DK

  • Hallo Leute wir fahren die erste Mai woche nach als (sportboothafen augustenborg) haus und boot schon reserviert.wer kann mir sagen wo dort die besten angelstellen sind wir wollen auf Butt und Dorsch fischen, welcher Köder tiefe und soweiter,lohnt es sich mit ganzen köderfisch auf grund? brandungsangeln kommen auch mit .Vielen dank für eure antworten :?:

  • Moin!
    Mein Tip ist der Angelführer "Als" vom Rapsbande- Verlag. Da steht alles wichtige zur Insel drin. Ansonsten könnt ihr rund um Als nix falsch machen, außer nat. bei Sturm rausfahren.......! Wenn Ihr Augustenborg rausfahrt, steht Euch gleich der Alssund zur Verfügung. Geht am besten bei südlichem Wind. Ansonsten ist Anfang Mai alles da, was das Herz begehrt: Hering, Hornhecht, Platte, MeFo und weiter draußen Dorsch. Meiner Meinung geht Naturköder am besten, also Würmer, Fischfetzen und Köderfisch.
    Grüße, Andreas

  • Moin, Moin!
    Im Sund habe ich m. GuFi's bis jetzt nix gefangen, liegt wohl auch an der versammelten Fischgröße. Mein größter Sunddorsch war 54cm, also eher klein. Bin auch eher der Gummimuffel (....also beim Angeln ;-\ )! Mefo- Blinker ist für Überraschungen gut, vor allem im Frühjahr und kleinere Jerkbaits. Die Male, die ich von Mommark raus bin, bin ich gleich an der ersten Sandbank hängen geblieben weil da die Platten gestapelt lagen. Im Herbst waren auch (sehr) kleine Steinbutte dabei. Denke, Ihr solltet nördlich um Als in den Belt fahren, schon der Fahrzeit wegen. Und denkt dran: tiefes Wasser bringt nicht automatisch Fische!
    Grüße, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!