so ich wollt gern mal wissen was eure lieblingsmethoden sind wenn es auf friedfisch geht?
eure lieblingsmethode auf friedfisch
-
-
Ganz klar die Pose. Keine Montage zeigt deutlicher an, was da unten am Köder vor sich geht. Gegen die Spannung bei einem Schleienbiss kann die geballte Macht aller Hollywood-Regisseure nicht anstinken.
Dicht gefolgt von der Schwingspitze und der Zitterspitze.
-
find ich auch die pose ist an spannung nicht zu übertreffen
-
-
Ich angel meistens auf Grund mit Durchlauf Montage
-
Entweder klassisch mit Pose oder mit kleinem Futterkorb auf Grund.
Meistens benutze ich aber eh beides
-
Ich hab keine Lieblingsmethode.
Je nach dem wie ich Lust und Laune hab nehm ich entweder die Stippe, Matchrute Bolorute oder die Picker (und demnächst auch die Floatrute ) Zum Karpfenangeln kommen auch schwere Grundmontagen zum Einsatz. -
-
bei mir steht meine ziemlich feine feederrute an aller erster stelle. da dauert sogar ein satzkarpfendrill ca. 10 minuten. anders angel ich eigentlich nur mit den normalen karpfenruten auf grund mit boilie.
mfg Carprusher -
Was auch noch gut kommt, ist das Touch Ledgering. Also das Grundangeln mit dem rollenden Bodenblei in kleineren Flüssen. Als Bissanzeiger dient da die Schnur zwischen den Fingern. Sehr feinfühlig und ein großer Spaß.
-
-
-
Die schönste Angelmethode ist und bleibt das fischen auf sicht! Nochmehr Spannung als beim Posenfischen,aber leider auch nicht überall zu praltizieren....
-
Match- und Kopfrutenangeln ist für mich das Größte! Mit der Feeder, mit dem Picker oder mit einer feinen Swingtip-Rute fische ich auch gern.
Boloruten gefallen mir nicht so sehr. -
@ andal :
das mit dem touch ledgering intessiert mich kannst du mir mehr darüber erzählen also montage, auf welche fische und wie gefischt wird -
-
Gerne! Ich mach das in einem neuen Thema.
-
Auf Sicht und sonst Matchfischen und Stippen(nur auf die kleineren)
-
Nachdem ich mich jetzt mit einer Matchrute und mit einer leichten Feederrute ausgerüstet habe, hoffe ich in der kommenden Saison herauszufinden, was von beidem meine Lieblingsmethode werden wird.
Vielleicht wird es ja auch eine Kombination aus beidem:
erste Rute : Matchrute mit Pose
zweite Rute: Feeder.
Auf eine wird wohl was beißen. -
-
Na dann, viel Glück!!!
-
Meine Lieblingsmethode auf Friedfische ist immer noch das ganz normale Posenfischen. Macht braucht kein teures Gerät, man braucht kein teures Futter und kann diese Methode fast überall anwenden !!
-
hallo,
ich fische am liebsten mit der pose und matchrute,
sollte der wind etwas zu arg sein ziehe ich eine montage auf grund,
evtl. mit der schwingspitze vor. -
-
Am liebsten gehe ich mit der Feeder oder mit der Matchrute auf Friedfische. Besonders auf schleien und Brassen.
Mit feinem Gerät macht es einfach viel mehr Spass
-
Wenn es auf Friedfisch geht, montiere ich meine leichtere Rute auf Schwimmer und meine schwerere auf Grund. An der Posenangel hab ich zwar viel mehr Fänge, aber wenn bei der Grunangel was geht, ist es fast immer ein Karpfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!