Hallo ich wollte demnächts zur jagd und Hund und mir da drop shot Sachen kaufen (Haken Köder Bleie ...) könnt iht mir sagen welche köder gut sind.
Drop Shot für EINSTEIGER
-
-
Also ich hba es auch ganz neu kommt aber daruf an wo du angeln willst und vorallem auf was.. je nach köder etc musst du ja auch rute wählen im fluss hab ich zum beispiel die erfahrung gemacht dass ein 15 gramm blei einfach über den grund slidet also abgetrieben wird wie sa*
-
-
-
@ Wolf äh ne ?
-
@ Jonas
Äh doch!
Es ist von einem 15 Jahre alten Menschen doch wohl nicht zu viel verlangt, vernünftig und leserlich zu schreiben! Wir haben hier keine Lust uns mit der Dekodierung unleserlicher Hieroglyphen zu beschäftigen. Achte zukünftig also bitte auf die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung, damit ist uns allen geholfen. Danke!
-
Zitat von KING OF PIKE
Hallo ich wollte demnächts zur jagd und Hund und mir da drop shot Sachen kaufen (Haken Köder Bleie ...) könnt iht mir sagen welche köder gut sind.
Uff...die Frage ist ziemlich pauschal !
Bevor ich Dir jetzt aber irgendwelche Hersteller und Typen um die Ohren pfeffer,rate ich Dir,darauf zu achten,daß sie weich sind.
Ein paar schwimmende wären auch nicht schlecht.
Dann die grobe Richtung Pin-Tail,V-Tail,Octo-Tail,Gummikrebse etc in unterschiedlichen Größen. -
-
Dropshot ist eine sehr gute Angelart da z.B bei Wobblern die Fische hinterherschwimmen aber nicht beißen weil sie sich nicht interresieren. Bei Dropshot ist es so dass z.B Barsche kommen sie schauen sich den Köder an schwimmen weg kurze Zeit später kommen sie wieder und packen den Köder.
-
Ich würde dir empfehlen:
- Fin-S-Fish
- Fat Swing Impact von Keitech
- Shad Impact Keitech -
-
-
-
Ich finde auch Tauwurm ist besser
-
Zitat von Spinnfischer98
Thomas wie führst du denn den Wurm am Drop-Shot ?
Kuck mal hier in meinem Blog, da habe ich das mal beschrieben...
-
-
Kommt vorallem aufs Gewässer an. Auf Barsch im Stillgewässer fische ich meist zwischen 3er und 6er Hacken, achte darauf das die Hacken eine Öse haben, wenn du dein Vorfach selbst binden willst.
Je nach Windstärke wähle ich dann das Blei, angefangen von 7g - 20g Birnenblei.
Das ganze Vorfach wird selbstgebunden aus einer 0,20er Fluorcarbonschnur. Fische das DS ausschließlich mit Seitenarm, dass ist geschmackssache. Den Haken binde ich in eine Schlaufe, damit er noch mehr spiel immer Wasser bekommt.
Als Köder haben sich bei mir die "Reins" Köder gut bewehrt, vorallem der G-Tail in beiden größen. Farben musst du selbst herrausfinden was am besten geht.Greez vom Bayrischen Meer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!