Hallo Zusammen
Ich habe gleich zu allen drei Raubfischen (Hecht, Barsch, Zander) eine Frage. Darum habe ich mir gedacht, ich stelle das Thema einmal hier rein (falls falsch, bitte verschieben).
Ich habe das Glück, dass ich im Juli eine Woche Ferien in Schweden verbringen darf. Natürlich habe ich da die Absicht, zu angeln. Mein Haus wird ca. 500m vom See entfernt sein. Ein Boot ist gemäss Beschreibungen vorhanden.
Has Haus liegt am See "Lönnern". Leider habe ich über diesen See nicht allzuviel Infos im Internet gefunden - kennt den eventuell jemand von Euch?
Was ich aber vermute, ist dass es natürlich Hechte und Barsche drinnen hat. Auch habe ich irgend wo gelesen, dass der Zander ebenfalls vorhanden ist. Und die drei sind eigentlich auch meine Zielfische.
So, nun brauch ich aber Hilfe... Mit Hechten habe ich bereits ein bisschen Erfahrung. Habe doch schon den Einen oder Anderen Hecht gefangen - Jedoch waren die nie grösser als ca. 55cm...
Was könnt Ihr (besonders jene, welche Schweden-Erfahrung haben) mir zum Hechtangeln in Schweden empfehlen?
Sollte ich eher auf Wobbler oder Gummifische setzen? Grössen?
Ich bin ehrlich, ich bin nicht auf 120cm Hechte aus - Lieber den Einen oder Anderen ~80cm Hecht... Sonnst bin ich noch überfordert =)
Zu den Barschen denke ich, dass ich diese eher als "Beifang" fangen werde... Oder gibts da spezielle "Köder", welche die Schweden-Barsche nicht "ignorieren" können?
Kommen wir zu den Zander - da bin ich ein absoluter Anfänger - Noch keinen einzigen gefangen =(
Auf was soll ich hier Setzten? Köder? Grössen? Führung? Ort?
Ich weiss, viele Fragen - und hoffentlich viele Antworten.
Grüsse