Zitat von deglAlles anzeigenHallo Andal,
fatal ist es dann aber, wenn sie mit der "Gurke des Monats" genauso daneben liegen, wie mit dem Gütesiegel(in einigen Fällen).........(zumindest schwingt das hier bei den Usern ja unterschwellig mit)................dann bekommt die "Rechtsabteilung" aber richtig Stress
gruß degl
P.s. ob ein Redakteur da genug verdient um sich dem Stress auszusetzen
Naja, den Job suchen sich ja die Redakteure aus...
Also darf man auch als fachkundiger Leser kritische Berichte erwarten! Wenn nicht, darf man bei angepriesenem Schrott, auch mal mit verärgerten Kunden und sinkenden Verkaufszahlen der Auflagen rechnen.
Nur verstehe ich die Leute nicht, die gegen Forellengewässer und gegen die aufgepumpten Quastenflosser mit Pünktchen wettern. Wenn ich als dieser kritische Berichte erwarte, weil mir so einiges nicht passt, dann ist es das Beste erst garnicht in solche Puff's zu pilgern. Ich würde Ihnen nicht mal Beachtung schenken. Einige gehen dort gerne hin und wollen ihre "tollen" Fische fangen. Auf diese müssen die Zeitschriften aber auch eingehen um nicht abzusaufen. Es gibt genug von Ihnen!
Wenn ich eingeladen werde von einem FoPu-Unternehmen um einen Bericht zu schreiben und Werbung zu machen, dann kann ich mich nur zu dem Äussern wie die Anlage aufgebaut ist und wie gut man da fängt. Selbst da trennt sich ja schon die Spreu vom Weizen. Ist es sauber und aufgeräumt, oder dreckig und schmuddelig. Wie sind die Preise, welche Möglichkeiten habe ich da. Mit welchen Ködern darf man fischen, mit was wird gerade gut gefangen, hab ich die Möglichkeiten meinen Fisch vor Ort zu säubern, sitze ich wegen Platzmangel meinem Nachbarn auf dem Schoss und vieles mehr.
Wie schonmal erwähnt, ich bin froh, dass es solche Anlagen gibt. Sie halten doch viel unbegnadete Angler ab ruhigere Gewässer in Massen zu überrennen. Und ich gehe mal ganz gerne da hin, weil ich meistens noch Nachbarn in meinem Räucherofen für die Aale brauche. Die sollen ja nicht alleine da abhängen! Gewässer, die natürlich Forellen beherbergen, habe ich hier leider nicht.
Wo sich die Fachzeitschriften einig werden könnten, wäre diese Hitparadengeschichte. Ich weiss nicht ob dies noch aktuell ist, oder schon geändert wurde, dass Fische mit ins ranking genommen werden, die in solchen Anlagen gefangen wurden. DAS ist mal Schwachsinn! Vieleicht auch schon Schwachsinn gewesen?? Wie gesagt, keine Ahnung ob das immer noch so gehandhabt wird! Wenn ja, bitte ich um Verbesserung und Einsicht!
Nun meine Meinung zum Forellenschwindel.
Ich sehe die Zeitschrift Blinker, auch die Angelfachzeitschriften des anderen Verlages in der Pflicht, über solch ein Schwindel zu berichten! Das gehört zum Job dazu und gehört zum Alltag eines guten Redakteurs! Da darf man sich auch ruhig mal was trauen und sich in die Nesseln setzen! Die wissen, dass DIE Mist gebaut haben und dass SIE ihn wieder ausbügeln müssen! Ertappt = Pech! Werbung müssen sie danach eh wieder gross und breit schalten um wieder Freunde zu finden!