Was sagt ihr zu dieser Spinnrute?

  • Zitat von Alex F.

    Ich will die Fuji Ringe und den Fuji Rollenhalter nicht mehr missen


    Was ist an denen eigentlich so besonders? Abgesehen davon, dass sie deine Rute um ein paar Gramm leichter machen, was mir bei einem Waller-Knüppel völlig wurscht wär?

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • also ich kauf mir immer gerät was so um die hundert euro kostet
    aber bei speziellen sachen wie zum beispiel spinnruten oder die rolle dazu sollte man schon etwas mehr hinlegen.
    denn beim spinnfischen brauchst du eine schnelleaktion und die bekommst du nicht mit einem gummistock denn mit einem gummistock merkst du keine feinen bisse und richtige köder führung wird dann auch zum problem
    am besten gehst du bei deinen fachhändler erzählst dem was du mit der rute machen willst und vorallem kannst du da die rute in die hand nehmen

  • Zitat von Korsikaphil

    Was ist an denen eigentlich so besonders? Abgesehen davon, dass sie deine Rute um ein paar Gramm leichter machen, was mir bei einem Waller-Knüppel völlig wurscht wär?


    Die Verarbeitung und das Material sind einfach top und Du merkst schon beim Anfassen, dass Du dem Rollenhalter vertrauen kannst. Nicht wie bei manchem Plastikmüll, bei dem Dir der Hersteller sugerieren will, dass das Gerät wallertauglich ist.
    Bei einem Waller-Knüppel, den Du zum Ansitzangeln benutzt spielen ein paar Gramm vielleicht keine Rolle. Aber Du kannst ja gerne mal probieren (mit einem Deiner sogenannten Knüppel) mehrere Stunden aktiv zu fischen. Am Besten noch mit einer Rolle, die nicht auf die Rute abgestimmt ist. Da fällt Dir der Arm ab. Deshalb für mich nur noch Top-Qualität und eine genaue Abstimmung auf MEINE Bedürfnisse. Und da gehören die Askari Eigenproduktionen bestimmt nicht mehr dazu.

  • Zitat von Alex F.

    Die Verarbeitung und das Material sind einfach top und Du merkst schon beim Anfassen, dass Du dem Rollenhalter vertrauen kannst. Nicht wie bei manchem Plastikmüll, bei dem Dir der Hersteller sugerieren will, dass das Gerät wallertauglich ist.


    Bei Wallerruten kann ich nicht mitreden, aber sicher kommt dem Rollenhalter da eine "tragende" Rolle zu.
    Bei "normalen" Spinnruten ists aber eher doch die Marke, die dann den Preis macht. Wobei, soooo teuer ist Fuji auch nicht, bei Askari kostet so ein Rollenhalter als Bauelement für den Rutenbauer ca. 6 Euro.
    Mir ist bei Rollenhaltern wichtig, dass sie griffig sind, und das sind auch nicht alle Fujis. Am besten gefällt mir der "Gold Label", den man von oben nach unten zuschraubt. Die Savage Gear Ruten haben den, und liegen gut in der Hand. Bei den restlichen Fuji-Haltern kann ich keinen Unterschied zu No-Name-Produkten erkennen, und deren Stabilität reicht für einen Großhecht oder Nachwuchswaller sicher noch aus.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Mißverständnis. Ich meinte, alles wo Fuji draufsteht, ist teuer als wo nur SiC draufsteht. Ob's wirklich einen Unterschied macht, wer weiß.


    Preisunterschied bei Ruten gleicher Hersteller = in erster Linie Blank:
    HT Cross Winding, Abu Rocksweeper -> Abu Rocksweeper NANO, Diaflash....

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Auch wenn man sich um 30-40€ nicht die Welt erwarten kann, würde ich mir die Ruten einfach mal ansehen. In die Hand nehmen und nach Gefallen entscheiden ob sie brauchbar sind oder nicht.
    Unterschiede wird man bei Ruten in den verschiedenen Preisklassen sicher finden.
    Wobei der Preis nicht über die persönlichen Vorlieben und Geschmack entscheidet.
    Warum allerdings hier gezündelt wird von jenen die einen Brand eigentlich vermeiden sollen ist unklar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!