DAM Devilstick Spin 40

  • Habe eben beim Rumkramen die Rute gefunden und weiß noch nicht so recht, wie ich sie fischereilich sinnvoll verwenden kann. Die Rute hat eine Länge von 3m; 15-40g Wurfgewicht und Spitzen-/semiparabolische Aktion. Normalerweise fische ich mit Twistern und Blinkern mit einer recht weichen Rute (Shimano Catana BX 240ML). Kann mir jemand von euch sagen, bei welcher Angelart die Rute am besten aufgehoben ist und welche Rolle ich verwenden soll(ich würde eine Shimano Catana 4000FA nehmen).??

  • Klingt nach einer passablen Allroundrute. Ich verwende so etwas fürs aktive Angeln mit Tiroler Hölzl, und zum Spinnen mit totem Köderfisch, geht aber auch für Kunstköder. Meine kommt auch von der DAM, heißt "Black Panther" und hat 20-40 Gramm WG. Ist seit zehn Jahren im Einsatz, und hat mir unter anderem einen 50er Barsch beschert :D
    Leider ist meine nur 2,70m lang, was fürs Angeln vom Ufer, ins Besondere zum Stoppeln, arg kurz ist. 3 Meter ist wesentlich universeller!


    Rolle: Mach dran was du hast, bis zur 4000er geht alles.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Ich glaube Posenfischen werde ich damit nicht, dafür ist sie zu schwer zusammen mit der Rolle und wenn ich da eine Schleie draufhabe, werde ich nicht viel Wiederstand spüren ;-)
    Hatte mal einen 60er Hecht drauf gefangen, hat man kaum gespürt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!