o.k. iss gebongt.
ofen ist immer einsatzberreit und fisch ist noch genug im froster.
bin am überlegen mal ein barschfilet zu räuchern
o.k. iss gebongt.
ofen ist immer einsatzberreit und fisch ist noch genug im froster.
bin am überlegen mal ein barschfilet zu räuchern
Gute Idee, das werd ich am Main auch mal machen im Sommer Wenn die wirklich so gut schmecken könnte das ja der neue Brotfisch werden, wie die sich vermehren...
Gruß luca
na bravo ,
jetzt soviel von fischzubereitung geplappert das ich hunger habe.
also hechtfilets aus dem froster holen und spontanes fischmahl heute abend zubereiten.
Weiß jemand ob es die Dinger auch schon in der Weser gibt ?
Als passierte Fischsuppe sind sie auch sehr lecker.
Ausnehmen und die Köpfe ab, sonst wird es bitter. Mit viel feingeschnittenem Wurzelgemüse, Wasser und Weißwein ansetzen und 20 min. ziehen lassen. Sahne angießen und mit Salz, Pfeffer und wenig Muskat würzen. Alles durch die Flotte Lotte drehen und mit knusprigen Knoblauchcroutons anrichten.
Das lässt sich sogar am Wasser auf dem Gaskocher bewerkstelligen.
hallo hallo,
ich hatte zwar gerade mehlierte hechtfilets an gemüse-senfsosse mit salzkartoffeln, so ne grundelsuppe würde aber schon noch gehen.
liest sich durchaus lecker und scheint auch von der zubereitungsart nicht sonderlich zeitintensiv zu sein.
Hört sich gut an, vllt. sollten wir mal ein Grundel-Wettessen machen :D:D
Ne quatsch aber ist gut, dass man die Viecher doch irgendwie verzehren kann.
Gruß Luca
Hi! Ich denke hier gehts um Grundeln... .
Und jetzt habe ich Hunger... .
Grundeln "einfach so" zu töten, finde ich halbwegs daneben; man kann die doch ganz gut verwerten oder verfüttern.
Petri
Ich setze Grundeln meist wieder zurück, solange sie es überleben können. Ich habe nämlich beim GuFiAngeln im Winter im Kanal gaaaannnz langsam gefischt und eine Grundel wollte den Köder verspeisen, der fast so groß war wie sie selbst nur schade dass sie dann nicht direkt im Mund sondern im Hals gehakt war, die nehmen die Köder ganz komisch... Normal sind dir Grundeln dies hier im Kanal gibt (leider) so bräunlich bis schwarz. Die nächste war lila. das sah richtig GUT aus ich hätte ein Foto machen sollen
Leider ein schlechtes Bild, aber die Biester stürzen sich wirklich auf ALLES. Hatte bei dem 8 cm shaker nen Zusatzdrilling monitiert, weil ich ständig Bisse hatte. Und das kam dann dabei raus...hab nicht schlecht gestaunt
ich schlage sie ab und schmeiß sie sonst wohin!
Ich angel in Düsseldorf am Rhein:
Egal ob Aalangeln, Stippen, Gummi oder Wurm - Jiggen ... Diese Viecher beißen auf alles.
Experten raten zum gezielten Abfischen!
Moin.
Hier in Hamburg sollen sie an die Behörde abgegeben werden, zwecks Forschung.
Das heißt, abschlagen, kühlen, Behörde anrufen und dann weg damit.
Hier zwei Emailadressen dafür:
[email protected]
[email protected]
Ich hatte letztes Jahr meine erste SMG von ca 20 cm gefangen.
Auf, dass sie in Hamburg weniger werden.
Dann lasst uns denen doch mal ein Paket schicken - auf die Email-Adresse Ist das dann Spam ?
Das ist ja wie wenn man ne Briefbombe faxt.
44er Barsch und Ich haben am letzten Sonntag den Grundelbestand im Rhein um ca. 100 Stück dezimiert in dem wir sie in die Pfanne gehauen und gemampft haben.
Am besten essen schmecken nicht schlecht und ist auch gesund
lg
Mensch Leute.
Dat ist ne EMAILADRESSE, die sagen Dir dann wann sie sich mit dir für die Übergabe treffen.
Also, nicht was Ihr jetzt denkt.
SMG - Übergabe.
Und ja, dass ist dann SPAM.
Nicht übel nehmen.
Manchmal müssen so Antworten einfach raus.
Wäre dann aber eher für den Norddeutschen Bereich interessant. Ich werde nicht extra in den hohen Norden fahren um dort meine Grundeln abzugeben.
Ich futter die lieber. *Njam*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!