Spinrute für größere Gufis -> Fox Rage Spin / Fox Shad&am

  • Hallo alle zusammen,


    ich könnte gut eure Hilfe gebrauchen.


    Ich bin jetzt seit einem guten Jahr mit der Speedmaster XH (2,7m Wg. 50-100gr) am Rhein mit Gufis auf Zander & Co unterwegs und bin immernoch super zufrieden mit der Rute. Allerdings finde ich, dass die Rute bei Ködern >12cm und Jigs ~30gr etwas zu viel Spitzenaktion hat und man den Ködern nicht mehr direkt genug führen kann.


    Ich suche nun also nach einer Rute in 2,70m Länge und einer Preisklasse bis 150€ mit der ich gut Köder zw. 12-18 cm an Jigs bis 30gr fischen kann. Ich werde sie mit einer 300er Redarc bestücken.


    Meine derzeitigen Favoriten sind die Fox Rage Spin M und die Fox Shad and Lure. Die Fox Rage hatte ich bereits in der Hand (allerdings nur die 2,4m Version) und war absolut begeistert vom extrem schnellen, straffen und gleichzeitig in der Spitze weichen Blank. Von der Shad and Lure habe ich sehr viel gutes in Foren gelesen.


    Was haltet ihr von den Ruten für meine Absichten, hättet ihr bessere Empfehlungen?
    Weiss jemand wo ich die Shad and Lure herbekommen könnte? Habe sie nirgends im Internet gefunden. Ich wohne in Düsseldorf, vllt kennt ja jemand einen Händler?


    Ich freue mich über jede Antwort

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Daher ist jede Frage ihrer Mühe wert, jede Antwort hingegen nicht!

  • Hallo,
    zu den Fox Ruten kann ich nicht viel sagen, hatte sie zwar mal in der Hand aber gefischt habe ich sie nicht. Ich fische am Rhein mit ner Greys Prowla GS (2,70m Wg. 40-80g) und die ist super straff, ich fische mit ihr auch Jigs bis 28g und die verträgt sie wirklich gut. Sie hat einen schön dünnen Blank und eine sehr dirkekte Köder- bzw. Bissübertragung. Schau sie Dir mal an falls Du die Möglichkeit dazu hast, ist ne schöne Rute.
    Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch mal erkundigen, ob schon jemand die neue Abu Fantasista Nano 922H begrabbelt oder sogar gefischt hat. Wie ist diese Rute einzuordnen? Soviel ich weis gibt es die neue Oren'ji MGS nur in der Kleineren Version bzw. mit niedrigerem Wg., wäre die Fantasista Nano eine würdige Alternative im höheren Wg-Bereich?
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!