Neuer Boardie stellt sich vor!

• Hallo und guten Tag!

Ich lese immer erst ein wenig in Foren um zu sehen ob es sich lohnt um sich auch zu registrieren und ich muss sagen, hier ist das definitiv der Fall! ;)

Nun mal zu meiner Vorstellung.

Ich komme aus Gifhorn und bin gerade mitten in der Vorbereitung auf die Fischerprüfung. Genau! So richtig mit Vorbereitungskurs und so! :lol:
    Ende Februar ist dann die Prüfung und ich kann dann ENDLICH loslegen.

Angelerfahrung ist vorhanden, da ich seit Jahren an einem Privatsee eines Freundes geangelt habe. Nun ist mir dieses eine Gewässer allerdings zu eintönig geworden und ich werde den Fischereischein machen damit ich eine größere Auswahl an Gewässern beangeln kann.

Meine Zielfische waren schon immer Barsch, Zander und Hecht. Daran hat sich auch nichts geändert! ;)

Zu meinen bevorzugten Ködern gehören Wobbler und Gummis woraus man schließen kann das ich eher der Spinnangler bin! :D

Das Equipment was ich vor meinem Hausbau hatte (ja, hatte) wurde mir aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses geklaut, sodass ich nun nach und nach vieles neu anschaffen musste.
    Das ist aber auch gut so denn in der Zeit hat sich ja einiges getan....

Ich freue mich nach langer "Angelabstinenz" bald wieder ans Wasser zu kommen!

Nun hoffe ich auf einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch und freue mich auf dieses interessante Forum!

Petri

• Hey knodel,

dann mal ein herzliches Willkommen.

Das is ja mal ne ganz fiese Sache mit dem geklauten Eqipment. :(
    Vor allem wenn da doch das ein oder andere Lieblingsrütchen oder Röllchen dabei waren.

Aber sind wir mal ehrlich. ;)
    Neues kaufen macht doch auch immer wieder Spaß. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Hey Schimpi,

danke Dir!

Mmmh... lass mich mal kurz überlegen.... Die geklauten Sachen waren nicht so der Hit glaub ich. Aber schade ist es trotzdem. Wenn mir jetzt meine neuen Sachen geklaut werden würden, würde ich allerdings ziemlich sicher ausrasten. Seit Oktober 2011 ist da einiges zusammen gekommen und davon sind die meisten Sachen recht hochwertig. 2 Berkley Skeletor in 2,40 und 2,70.
    2 Daiwa Black Widow in 3,60 (zum Ansitzangeln mit Köfi)
    Dazu Shimano-, Penn-, und Spro- Rollen. 4Play Wobbler von Savage Gear, Bull Dawgs, Micro Dawgs, einige Belly Dogs, Rapala Popper, Baby Griffons von Megabass, Warriors von Salmo usw. usw..... und JAAAAAAAAA das hat Spaß gemacht die Sachen zu kaufen!!!!! :D

Allerdings wird es noch weitergehen denn wenn ich so sehe was es heutzutage an Gummiködern gibt.... WOW! Da muss ich einiges von haben. Schon alleine um beim Dropshot optimal ausgerüstet zu sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!