Am Freitag den 3.2 war ich auf der ,,Wild und Hund " in Dortmund und in einem Aquarium waren mehrere Forellen untergebracht und eine von ihnen hatte eine andere im Maul und hatte etwa 1 Std. versucht den Fisch herunter zu schlucken .
Also kurzgesagt ist dieses verhalten normal und sind Forellen Kannbalen?
Kannibalismus
-
-
Eindeutig ja.
-
Barsche auch, habe schon Barsch auf Barsch gefangen.
-
-
Bei Barsch und Hecht war es mir bekannt. Bei Forellen erscheint es logisch, auch wenn es mir neu ist. Schließlich frißt Raubfisch Fisch. Waren die Forellen den in der Größe stark unterschiedlich ?
-
Ja das eine war ne kleine Goldforelle und die Andre nen größerer Regenbogner ich denk mal in dem Becken wurde zu wenig gefüttert.
-
Konnte ich vor Jahren in einem kleinen Bach ( Graben ) auch beobachten, die beiden Forellen waren fast gleich groß ca. 15cm.
-
-
Meine fängigsten Bachforellenwobbler haben Bafo-Design...
-
Das Forellen Kannibalen sind hatte ich mir schon gedacht. Schließlich is ne Forelle ja auch ein Raubfisch.
Nur das ne 40er Forelle ne 30er Forelle angreift und futtern will wird wohl nicht so wahrscheinlich sein. Schätze ich mal.
Aber das große Forellen die kleinen Artgenossen frisst wird wohl ganz "normal" sein. Und wie Thomas schon geschrieben hat gibts wohl deshalb auch die Forellen-Design-Wobbler.
-
-
-
Mit. Der gute alte Salmo Hornet im Bafo-Design zum Beispiel Ich habe 2010 eine 42er Bafo mit einem kapitalen 13cm-Gründling im Magen gefangen. Also eindeutig ja. Die größeren Forellen lassen sich ja auch gut mit Köderfisch fangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!