Wie schaft/probiert ihr es, Ordnung im Gerätekasten/Rutenschrank zu bewahren??? Ich bekomm das einfach nicht hin
Ordnung, was ist das???
-
-
Die Versuche habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
-
Angelsachen sind bei mir eigentlich das einzigste was richtig ordentlich ist .
Ich besitze eine große und eine kleinere Planokiste . Diese kommen beim spinnfischen immer mit und bieten dank geschickter Aufteilung genug Platz und Ordnung . Ich entscheide meist vorher auf was ich angele . Die nicht gebrauchten Köder sind dann in anderen Behältern . Alle meine 23 Angeln ( davon 19 Spinnruten sind aber auch schlechtere dabei ) stehen in gekauften Angelständern von Galyans . Diese gibt aber auch bei Cabelas mit dem Namen eingraviert .
Außerdem habe ich noch Kisten aus dem Baumarkt wo meine spärliche Friedfisch,Karpfen,Allround und Meeres- Ausrüstung drin ist .
Kescher u.s.w. stehen in der Garage . Meistens benutze ich aber einen Lip Grip da dieser platzsparender ist .
Cu
-
-
Ordnung, was ist das ?
Bei mir fliegt immer viel im Kasten rum, aber ich finde es immer wieder.
Ein gutes Chaos ist besser als eine schlechte Ordnung.Nur bei meinen Kunstködern gibt es eine Ordnung. Die sind alle samt in einem kleinem Kasten, den ich immer bei mir trage.
-
Die Angelsachen sind bei mir auch das einzige was aufgeräumt und immer am richtigem Ort ist.....
-
Vor dem Angeln ist mein Angelkoffer meist sehr gut geordnet. Wenn ich nach Hause komme ist diese Ordung doch dann meist futsch.
Beim Angeln hat man schließlich keine Zeit, muss neue Vorfächer suchen, Posen ausbleien...etc. Im Angelkeller ist nur selten Ordung. Ich wohn noch zu Hause und wenn 3 Angler in einem Raum ihr Zubehör lagern, kann das nicht gut gehen. -
-
Na wenigstens bin ich nicht der einzige, hoffnungslose Fall
-
Also ich schaue dass ich meine Angelsachen sauber und in Ordnung halte.
Bei den Ruten etc. ist das ja nicht schwer aber bei meinem Angelkoffer-da muss ich nach 2-3 mal Angeln immmer mal ne kleine "inventur" durchführen worauf dann meistens ein Ordenen der Kleinteile etc. folgt. -
Ich hab mehrere Angelkoffer aus dem Baumarkt. Damit gehts leicht Ordnung zu halten. Nur nach dem Fischen ist immer etwas Unordnung, aber das räum ich nach ein paar Tagen auf.
-
-
Mein Tackle das ich zum Angeln mitnehme ist meistens immer top geordnet, solange bis ich wieder einpacke.
Jeden Januar, Februar ordne ich meine Angelsachen, aber spätestens im Mai ist alles wieder wie vorher, oder schlimmer.
Das einzige was bei mir immer relativ geordnet ist sind meine Haken und mein Fischfutter. -
Ich habe schon Sachen neu gekauft, weil sie unter unheimlichen Umständen in meinen Katakomben verschwunden sind.
Wenn ich mein Keller mal richtig aufräumen würde, kämen verborgene Schätze zum vorschein . -
Bei mir Herrscht auch das Chaos. Nur ich finde mich da besten zurecht. . Wenn jedoch jemand anderes was aus meinem Angelkästen sucht hat der keine Chance.
Nur meine Spinner und Wobbler sowie die Ruten sind alle Sauber Geordnet. -
-
mir gehts da wie Dekert (nur man sollte die unordnung des Angelkastens auf mein ganzes "Reich" übertragen)
-
bei mir gehts eigentlich noch, da ich erst sei zwei jahren angle, besitze ich erst 7 ruten, wovon 3 spinnruten, die verweilen eigentlich immer in meiner rutentasche, die anderen sind entweder auch darin oder im keller, wo die tasche sich auch befindet, und stehen in irgendeiner ecke. in meinem zimmer steht in einem regal mein angelkoffer und meine tasche, in der die rollen sind. im schrank liegen die angelhefte, kataloge usw. sowie meine kunstköderboxen. in denen gehts ganz ordentlich zu, einzige ausnahme bildet die wobblerbox, da einen einzelenen wobbler rauszuholen ist schhir unmöglich, aber dieses halbjahr kommt eine großwobblerbox, dann sollte es relativ geordnet zugehen, wie ihr seht/ lest, ziemlich kompliziert, bzw. unübersichtlich, aber nur der dumme braucht die ordnung....;)
mfg
fiftytwo -
Großwobbler sind bei mir auch sas einzigste Problem . Wahrscheinlich kaufe ich mir in den nächsten Osterferien auch so eine Boxe wo man jeden einzeln in ein Abteil reinhängen kann .
Cu
-
-
Für Wobbler, Blinker, Spinner u.ä. habe ich mir vier Holzleisten waagerecht an eine Wand meiner Hobbykammer geschraubt - da werden die Drillinge eingehängt. Das sieht hübsch bunt und ordentlich aus.
Das ist aber auch so ziemlich das einzige System, das bei mir funktioniert. Inzwischen besitze ich soviele Kisten, Kästen, Koffer, Schachteln usw., dass mindestens ein Drittel davon in leer in einem Schrank steht. Und trotzdem krame ich vor jeder Angeltour stundenlang in der Kammer rum, um die verflixte Lösezange zu finden oder das Tütchen mit den gerade erst gekauften Butthaken oder die Gummistopper oder die Polbrille oder oder oder...
Michael/Blinker
-
Hallo und danke, vielen, vielen Dank!
Jetzt weiß ich: ich bin nicht allein.
Bei mir sieht es so aus: Das erste ruhige Wochenende am Jahresanfang sortiere ich das Gerät, binde Vorfächer etc. Nach einigen Stunden Arbeit komme ich in den Genuss eines erfreulichen Anblicks: Nach Stärke sortierte Schnurspulen, Kästen für die verschiedenen Angelarten, die Kunstköderboxen entmüllt und sortiert. Toll!
Das hält dann drei Angelausflüge, sprich: drei Mal aus den beiden Schränken das Gerät raussuchen, das für das jeweilige Gewässer benötigt wird.
Ich weiß, Ordnung wäre so einfach: Ich bräuchte nur das nicht benötigte Gerät wieder dorthin packen, wo es hingehört. Und hier scheitere ich erbarmungslos.
Zum Beispiel: Morgen mit einem Kollegen an die Alster. Abends, 19.30 Uhr, komme ich nach Hause, aus der kurzen wird eine lange Pause, 23 Uhr "schnell mal eben die Sachen für morgen packen". Und prompt landet das nicht gebrauchte Gerät sonstwo. Bei der verzweifelten, hektischen Suche nach der Sbirulino-Kiste wird der Schrank durchwühlt, wodurch natürliches zusätzliches Chaos entsteht....
Sortiert ihr auch regelmäßig eure Kunstköder? Und fragt euch dann, warum der kuperne Effzett bei den Firetiger-Wobblern liegt, obwohl ihr euch nach dem letzten Sortieren hoch und heilig geschworen habt, die Köder immer (also wirklich immer, jedes Mal, ohne Ausnahme, grundsätzlich und prinzipiell und überhaupt) wieder ins richtige Fach zurück zu legen?
Mein Kollege Michael Szameit hat mir die Lösung gerade verraten. Kunstköder haben Beine. Vielleicht sind es Scheinfüße, wie bei einigen Einzellern, aber sie sind defintiv zur Fortbewegung ohne fremde Hilfe in der Lage... WIr sind unschuldig! Wir können überhaupt nichts dafür. Ja, wir sind sogar machtlos gegen das Chaos. Macht diese Erkenntnis die ganze Angelei nicht gleich viel schöner?Gruß
Holger/ Blinker
-
Ich weiß jetzt, ich bin nicht allein.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine große Plano Kiste aus den USA mitbringen lassen, in die man drei große und fünf kleine Boxen einschieben kann. Der Plan war den Boxen (und die zusätzlich gekauften) nach "Bereichen" zu füllen, also einmal Grund, Posen, Meer, Wobbler, Gummi, .. und je nach geplanter Tour immer nur die Box mitzunehmen.
Prinzipiell eine gute wahl, wenn ich disziplinierter wäre. Als Problem stellt sich bei mir insbesondere die Kunstköderauswahl dar, am liebsten würde ich immer alles mitnehmen, gerade wenns an ein Gewässer geht, wo ich die aktuellen Bedingungen nicht kenne und ich brauche mindestens noch zwei Zusatzboxen um den varierenden Tagesbedarf zusammenstellen.Mittlerweile fahre ich 80 % der Fälle mit einem Rucksack (Ersatzspule, zwei kleine Köder-Boxen, Schein, Messer, Zange) und einer Rute los ... und versuche die Gedanken wie: hättest Du nicht doch noch ein paar Gummis oder die goldenen ... zu verbieten. Das klappt ganz gut.
Leider ist das Angelwarenlager zu Hause dadurch nicht wirklich ordentlich.
-
-
Kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.
=> Angler sind genial.
-
Zitat
Nur bei meinen Kunstködern gibt es eine Ordnung. Die sind alle samt in einem kleinem Kasten, den ich immer bei mir trage.
Wenn meine Kunstköder in eine kleine Schachtel passen würden, hätte ich auch kein Ordnungsproblem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!