Ordnung, was ist das???

• Zitat von Muränen-Freak

Wieviele Kunstköder haste den??? Schätzung reicht, ich will dich ja nicht überanfordern. :) :) :) hab so um die 250 :D :D :D aber ich finde immer noch mehr, die ich haben will,aber nicht bekomm :cry: :cry: :cry:

Als ich das hier las musste ich einfach auch zählen Gummizeugs habe ich weggelassen das wäre mir doch zuviel Arbeit .

69 Markenwobbler,Popper und Jerks
    112 Spinner
    18 Blinker
    28 Vertikalköder
    unzählige minijigs Panfishjigs und Eisangelköder .

• Einst hatte ich einen wohlgeordneten, kleinen Angelkasten. Das war vor knapp einem halben Jahr im August, und er enthielt da eigentlich nur das Nötigste fürs Forellenfischen am Puff, die Anfangsausstattung, die ich mir vor zehn Jahren mal gekauft habe. Ich hatte Platz darin und schaffte es sogar, von einem Angelausflug mit geordnetem Kasten wiederzukommen.

Jetzt ist es Januar, und derselbe kleine Kasten existiert immer noch. Allerdings platzt er mittlerweile aus allen Nähten. Statt einer Dose mit Klemmbleien habe ich nun vier, die Posenanzahl hat sich gar verfünffacht. Damals hatte ich zwei Grundbleie; mittlerweile reicht ein Fach des Kastens gar nicht mehr, um die ca. 15 Bleie in allen Variationen aufzunehmen. Und das war nur ein Teil der wundersamen Materialvermehrung, was mir grade so eingefallen ist. Verschiedene Sachen wie Ersatzspulen und Taschenlampe mußte ich sogar schon auf einen Rucksack auslagern, und trotzdem habe ich oft Probleme, den Kasten noch verschließen zu können. Das ist besonders lustig, wenn man bei schon eingesetzter Dunkelheit noch den Rest einpacken muß und dann ewig dran herumbastelt. Entsprechend chaotisch sieht das Ding dann nach jedem Angeltag aus, aber mit der Erfahrung bin ich ja nicht alleine :)

Wenn das in dem Tempo weitergeht, muß ich in absehbarer Zeit mit dem LKW ans Gewässer und kann mich hauptberuflich mit dem Ordnen meiner Angelsachen beschäftigen...oder ich nehme halt das Chaos in Kauf.

• Ich zeigs immer wieder gern:

Unten aus dem Bild gefallen sind die kleineren Spinner, und die Lücken sind hauptsächlich Köder, die gerade in den Kisten im Angelrucksack sind. Gummiköder sind auch in Kisten und Tüten und nicht an der Wand.

• Zitat von Smine

Einst hatte ich einen wohlgeordneten, kleinen Angelkasten. Das war vor knapp einem halben Jahr im August, und er enthielt da eigentlich nur das Nötigste fürs Forellenfischen am Puff, die Anfangsausstattung, die ich mir vor zehn Jahren mal gekauft habe. Ich hatte Platz darin und schaffte es sogar, von einem Angelausflug mit geordnetem Kasten wiederzukommen.

Jetzt ist es Januar, und derselbe kleine Kasten existiert immer noch. Allerdings platzt er mittlerweile aus allen Nähten. Statt einer Dose mit Klemmbleien habe ich nun vier, die Posenanzahl hat sich gar verfünffacht. Damals hatte ich zwei Grundbleie; mittlerweile reicht ein Fach des Kastens gar nicht mehr, um die ca. 15 Bleie in allen Variationen aufzunehmen. Und das war nur ein Teil der wundersamen Materialvermehrung, was mir grade so eingefallen ist. Verschiedene Sachen wie Ersatzspulen und Taschenlampe mußte ich sogar schon auf einen Rucksack auslagern, und trotzdem habe ich oft Probleme, den Kasten noch verschließen zu können. Das ist besonders lustig, wenn man bei schon eingesetzter Dunkelheit noch den Rest einpacken muß und dann ewig dran herumbastelt. Entsprechend chaotisch sieht das Ding dann nach jedem Angeltag aus, aber mit der Erfahrung bin ich ja nicht alleine :)

Wenn das in dem Tempo weitergeht, muß ich in absehbarer Zeit mit dem LKW ans Gewässer und kann mich hauptberuflich mit dem Ordnen meiner Angelsachen beschäftigen...oder ich nehme halt das Chaos in Kauf.

Tja, einen Angeladen müßte man haben, damit läßt sich bestimmt ne Menge Kohle aus den Taschen der Angler Fischen. :lol: ;) .

Und du wirst bestimmt bald Erkennen das eine Kiste nicht mehr Ausreicht, ich habe mittlerweile 4 davon. Und das beste ist ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. ;)

• wie viel zeug schleppt ihr eigentlich so normalerweise mit zum fischen? ich schaffs grade noch, mein ganzes benötigtes ( wohlbemerkt) zeug in einem angelkasten( ca. 50 cm x 20 cm) einer tasche ( ca. 35 cm x 20 cm), einen eastpakrucksack und meiner rutentasche zu verstauen, mein freund dagegen schleppt nur eine rutentasche und eine große tasch (ca. 65 cm x 30 cm) mit und kommt vollends damit aus, ist das normal?

mfg
    fiftytwo

• Zitat von til

Ich zeigs immer wieder gern:
    Unten aus dem Bild gefallen sind die kleineren Spinner, und die Lücken sind hauptsächlich Köder, die gerade in den Kisten im Angelrucksack sind. Gummiköder sind auch in Kisten und Tüten und nicht an der Wand.

Til !!!! *erschrockenbin* *zusammenzuck*
    Können wir Dir irgendwie helfen ? Hattest Du eine schwere Kindheit ? Wenn Du Seelsorge brauchst stehen wir Dir gerne zur Verfügung, oder noch besser Reverend. :lol:

• Til braucht keine Seelsorge.
    Alles was er braucht, ist genug Zeit zum Angeln, damit jeder seiner Kunstköder mal ins Wasser kann. :lol:
    Wie hat Esox Hunter so schön geschrieben:

Zitat

Willkommen im Club der Jäger und Sammler.

• Also Ordnung habe ich immer nur einen Tag im Rucksack! Nach 3 - 4 Wochen ist das Durcheinander dann so perfekt, dass ich mich an einem schönen Nachmittag für ca. 3 Stunden auf dem Balkon aufhalte. Ich brauche dazu ca. 2 Kannen Kaffee und schon ist wieder alles sauber geordnet.
    Für einen Tag :!: :(

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• wie war das noch gleich?kleine geister halten ordnung,genies überblicken das chaos(juhu ich bin ein genie! :D :D )!
    meine kunsköder(die die immer bereit zum fischen sind wohl gemerkt) habe ich in einer plano tasche mit 4 3700 sto ways von plano,da drin sieht es eigentlich sehr ordentlich aus(nicht weil ich ein kleiner geist bin,sondern weil die haken sich sonst heillos verfangen würden!!),aber in meinen anderen gerätekästen herrscht das totale chaos!
    cu Jakob

• Ich bin auch ein Genie und Sammler. :oops:

Es erstaunt mich jedesmal wieder was ich so alles mitschleppe, wie wenig ich eigentlich benötige und wie groß das Chaos hinterher in meiner Angelkiste ist!

Aber seid doch alle mal ehrlich, gibt es denn etwas schöneres als alles wieder zu ordnen und in den Tiefen unserer Kisten längst verloren geglaubte Schätze wieder zu enddecken :idea:

• Diesen Tread lese ich heute zum ersten mal und muß sagen........

Normal ist das nicht!!! Sag mal Til, gibt es auch so ne Art Angel Messi?? Ich hab in meinem ganzen Leben weniger fische gefangen als du Köder hast! OK du hast bestimmt 1-2 std länger âm See gesessen, aber wenn ich deine Frau wäre würde ich mir bestimmt Sorgen machen! Das soll nicht heißen das bei mir Ordnung herscht, nee nee, aber ich hab sicher nur einen Bruchteil an Kunstködern! Ich schätze so alles in allem 20! Ich hab Angst!!!! Denn ich erkenne Tendenzen zum gesehenen! Hiiiiiiiilfe!! :shock:

• Tobbes

zur Zeit sind alte Themen wieder ganz groß im kommen?!

Aber ich kann mich von den Sammlern auch nicht ausschliessen. Fische seit 35 Jahren und wenn ich nun auf den Schlag beantworten müsste was ich an Gerät besitze muss ich passen. Ich bewundere nur Til für seine Ordnung.

Diese hab ich nur in den Wintermonaten??

• Zitat von Tobbes

Diesen Tread lese ich heute zum ersten mal und muß sagen........

Normal ist das nicht!!! Sag mal Til, gibt es auch so ne Art Angel Messi?? Ich hab in meinem ganzen Leben weniger fische gefangen als du Köder hast! OK du hast bestimmt 1-2 std länger âm See gesessen, aber wenn ich deine Frau wäre würde ich mir bestimmt Sorgen machen! Das soll nicht heißen das bei mir Ordnung herscht, nee nee, aber ich hab sicher nur einen Bruchteil an Kunstködern! Ich schätze so alles in allem 20! Ich hab Angst!!!! Denn ich erkenne Tendenzen zum gesehenen! Hiiiiiiiilfe!! :shock:

Also Tobbes, da du ja erst kürzlich deinen Angelschein gemacht hast, Verstehe ich auch das du ein wenig Irritiert bist, über unsere Sammelwut. Aber wenn du erstmal richtig Losgelegt hast mit dem Fischen in Deutschland, dann wirst du schnell bemerken das auch deine Kiste bald Überquellen wird. Ich mach dir einen Vorschlag, ich Erinnere dich in einem Jahr noch mal an diesen Thread, und dann Zählst du noch mal nach was du dazu gekauft hast. Du wirst bald Festellen das dir deine 2 Ruten nicht mehr Ausreichen, und und und....... :lol: :lol: 8)

• Ich angel schon seit (mit Pausen) über 10j, meistens in NL, aber erst seit letztem Jahr hab ich dieses seltsam kribbeln wenn ich Angelgeschäfte betrete und mein Hirn sagt KAUFEN KAUFEN KAUFEN ! All die Jahre vorher bin ich mit 2 Ruten und viel geborgtem zurechtgekommen und habe 90% ansitz geangelt! Aber da ich ja jetzt D unsicher mache und nicht immer so weit fahren muß kann ich euch bestimmt in 1-2 jahren Ausrüstungsmäßig die Hand schütteln! Irgentwie komisch, da angele ich schon lange, war zwar kein Hardcoreangler, und erst in letzter Zeit krieg ich so eine art Stomschlag der mich tagtäglich an Köder Montagen Ruten.....und ans Konto denken lassen um das alles zu bezahlen! Mitlerweile hab ich übrigens 7 Ruten und das kribbeln wird nicht weniger!! Also, mach euch auf ins Raubfischforum und beratet mich was meine Rolle angeht! Bin schon auf der Suche nach ner Haevy Feeder, seit ich diesen Barbenpost gelesen hab! Ich werd euch um Rat bitten wenns soweit ist! Jetzt erstmal die schwere spinnrute!!

• Oh, da hast du doch schon etwas mehr als ich dachte, aber Tobbes, das wird immer mehr werden. Bald bist du für alles Ausgerüstet. :lol: :lol: ;) . So ist das eben als Angler, wir haben eben ein Teures Hobby. ;)

• Mir geht es genauso wie Tobbes, hab auch nicht so viele Sachen. Mit der ordnung ist das deswegen kein Problem Ordnung in meiner Sitzkiepe zu halten. Doch ich könnte wieder Chaos verursachen, in meiner Kiepe, denn ich finde das aufräumen von Angelsachen macht mir so richtig Spaß. Ich glaub jetzt bin ich ein Aussenseiter. :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!