hallo,hab mal ne frage. ich will im fruehjahr zum ersten mal mit nem kutter zum dorschangeln an der deutschen nordseekueste. habe eine bootsrute von 2,40m laenge, wurfgewicht 150 bis 300g und ne rolle mit 170m 0,65 mono schnur. kann ich diese combo benutzen, oder muss ich mir was anderes ausleihen
nordsee
-
-
Zum Naturköderangeln in Südnorwegen biste da einigermaßen gut ausgerüstet
Zum Kutterangeln, so wie ich es von der Ostsee her kenne, wirst Du damit wenig Freude haben
da die Angeltechnik mehr ans Zanderangeln mit nem Jig erinnert ... -
Mit dem Geschirr pumpst Du aber gnadenlos jeden Fisch, für meinen Geschmack ginge es auch etwas filigraner.
Es sei denn Du erwartest als Beifang einen Schweinswal oder sonst irgend etwas größeres. -
-
erstmal danke fuer die schnellen antworten. entnehme mal daraus, dass ich mir zum pilkern leichteres tackle zulegen muss.
-
-
komisch, waren letztes jahr im sommer auf ameland (nordsee) und da wurde reichlich gefangen beim brandungsangeln vom strand.
-
-
Im allgemeinen sagt Dir jeder die Nordsee ist Überfischt.
Leider wird dieses auch zutreffen da ja der Raubbau am Fisch nur schwer einzudämmen ist. -
Hi! Ich wüsste gar nicht welcher Kutter von der deutschen Nordseeküste noch fährt.
Aber wenn, dann ist dein Gerät schon brauchbar, nur die Schnur ist zu dick.
In Holland oder Dänemark passts schon... .
Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!