Anglerstreiche?

  • Hi,
    jetzt mal eine etwas seltsame Frage:
    Habt ihr Kollegen beim Angeln schon mal einen streich gespielt? z.B. einer taucht beim nachtangeln zum Köder und schwimmt damit weg oder sowas? :D habt ihr schon mal irgendwas in die Richtung gemacht?;) Ist zwar fies, aber interessiert mich jetzt :D
    petri aus Fürth,
    robin ;)

  • He he he...da fällt mir doch glatt wieder die Sache mit meinem Freund Erich ein.


    Wir beide waren mal ne runde Nachtangeln...allerdings leutet Erich die Nachtruhe schon mal gerne etwas früher ein.Da mir dies von mehreren Ausflügen bekannt war,hab ich mir im Baumarkt diesen Fensteralarm mit Batterie und dem seperaten Kontakt besorgt.
    Als Erich zum ersten mal die Augen zugefallen sind,hab ich mich hingeschlichen,das dort postiert (natürlich vorher ein Schnürchen drangebunden) und wieder ab in mein Stühlchen.
    Nach einer Zeit machte Erich die Augen wieder auf,checkte die Lage und ab gings wieder ins Land der Träume.
    Ich wartete ein paar Minuten und zog dann an der Schnur und schon piepste das Ding los !!!
    Das Gesicht und seinen Schrecken könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen !
    Nix Bissanzeigersound...mal etwas ganz neues.Schön laut und ekelhafter Ton :lol:


    Ich werds nie vergessen,als er mich dann auch noch durch die halbe Pampa jagte.... :rofl:

  • haha :D diese Saison muss ich da auch was machen :D zum Beispiel, wenn einer mit Schwimmer auf Karpfen angelt, warten bis er mal pinkeln geht, dann schnell rute raus, noch ein großes bleischrot dran und wieder rein. dann rufen "hey komm schnell, dein Schwimmer is abgetaucht" :D man könnte ja auch ne Socke oder nen Köderfisch (eine Sardine oder so :D) da schaut er xD

  • Ich bin mit meinen Kollegen immer so verblieben,dass das fummeln an den Ruten/Bissanzeigern absolut tabu ist.
    Es gibt nichts schlimmeres als ein Signal auf der Funkbox,weil jemand meint einen Streich spielen zu müssen.Da bekomme ich richtig schlechte laune...

  • Mir hatten Spezln mal die Überreste einer vorher abgenagten geräucherten Forelle an die Montage geheftet
    als ich mal kurz "um die Ecke" war ...
    Die Strömung meiner Kurve belebte das Grätengerippe samt Kopf und somit auch meine Rutenspitze


    ... begeistert war ich zwar nicht über den Fang und das damit einhergehende Gelächter
    das mit Petri-Rufen durch die Nacht klang ... aber lustig wars doch irgendwie :)

  • War vor ein paar Monaten mit einem Kumpel, der eine Spinnrute mit relativ langem Griff fischt, an einem kleinen Fluss Hechtangeln.
    Als er gerade nicht aufs Wasser schaute, sagte ich zu ihm "Da hinten hats geraubt, da musst du mal hinwerfen". Er tat das natürlich sofort und ich stellte mich unauffällig hinter ihn. Dann schlug ich mit der Hand von oben auf das abstehende hintere Teil seines Rutengriffs. Der knallharte Anhieb inklusive lautem Schrei, war echt ein Genuss. :-):-):-)

  • Kein Streich aber auch lustig:
    Mein Onkel hat mich mal an einen seiner Vereinsseen eingeladen mit den Worten: "Du musst unbedingt an dem Seerosenfeld angeln da sollen einige Hechte stehen".
    Also prompt ans Seerosenfeld gefahren und die ersten Würfe gemacht. Nach Zehn Minuten sagt mein Onkel dann er muss kurz was aus seinem Auto hohlen.
    Keine 30 Sekunden nachdem er weg war. Bumm ! Erster Biss. Ein kleiner 50er der dierekt vor meinen Füßen meinen Wobbler attackierte.
    Als mein Onkel wieder kam ärgerte er sich erstmal und sagte darufhin, dass er den nächsten Fisch aber wieder live zu Gesicht bekommen will.
    Ungefähr nach 20 Minuten geht mein Onkel nochmals zum Auto, um Kaffe zu holen.
    Was jetzt kommt könnt ihr euch ja denken. Zack nächster Biss. Diesmal ein besserer Fisch der sich den 4play schnappte.
    Genau in dem Moment indem ich ihn wieder releast hatte, kam mein Onkel zu mir und sein Gesicht sah etwas verzerrt aus :D.

  • Ich kann mich noch gut erinnern als wir beim Jugendangeln am See mit paar drillingen und nem blei dem Betreuer seine Montage gehakt haben als er gerade nicht aufgepasst hat. Wir haben ihm 5 Flaschen Spezi drangehängt und beim einholen Schlug er plötzlich an und sagte:''Das muss was großes sein!''
    Als er am Ufer dann feststellte dass wir ihm einen Streich gespielt hatten war er natürlich sehr enttäuscht! :D

  • Mir wurde mal übel mitgespielt. Ich hatte einen richtig schweren Klappstuhl- Kaufkriterium war Stabilität. Bei einem Zeltlager mit Kids dusselte ich irgendwann ein. Die Lauser hatten nichts besseres zu tun, als mir die Schnürsenkel BEIDER Schuhe an diesen Stuhl zu binden und den Bissanzeiger zu betätigen. Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.


    Aber ich habe mich gerächt. Irgendwann haben die Jungs friedlich in Ihren Schlafsäcken geschlummert und ich hatte einen Liter Maden und einen Liter Pinkies dabei :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Also eine solche Story habe ich auch noch auf Lager!


    Im Voraus müsst ihr wissen, dass mein Verein diverse Gewässer besitzt, die äußerst gute Krebsbestände haben und wir an Jugendzeltlagern auch immer Krebse sammeln, um ein Krebsessen zu veranstalten.
    An einem besagten Zeltlager hatten wir jede Menge Krebse gesammelt, die wir dann am nächsten Tag kochen und essen wollten. In der Zwischenzeit haben wir diese in einem gigantischen Setzkescher gehältert. Als ich irgendwann gegen 1 Uhr eingeschlafen war dauerte es nicht lange, bis einige Spezialisten ein paar Krebse schnappten und diese mir im Schlaf an die Finger hängten. Ich schlafe sehr, sehr gut, auch beim Fischen und habe das zuerst mal so gar nicht gecheckt und es dauerte ewig, bis ich es gepeilt habe. Im Schlaf muss ich mich trotzdem gewehrt haben, denn es gibt ein Video davon, welches immer allgemeine Heiterkeit hervorruft.


    Während des gleichen Zeltlagers in der Nacht drauf haben wir dann einen eher unbeliebteren Kollegen "heimgesucht". Während dieser schlief haben wir uns seine wirklich abartig stinkenden Pellets (Monster Crab oder so) geschnappt und begannen ihn damit zu füttern. Der Gute hat dann zwei oder drei brav gegessen, bis er aufwachte und kapiert hat, was er da die ganze Zeit runtergewürgt hat. Den Mundgeruch in den folgenden Tagen könnt ihr euch vorstellen :-D :-D :-D

  • Deutschlands "bekanntester" Forellenpuff ist den meisten sicher ein Begriff, sodass ich auf den Namen hier an dieser Stelle verzichten kann. An dem großen See haben sie vor vielen Jahren mal eine Welsnacht veranstaltet. Mein Kumpel und ich also hin und uns ne Ecke ausgesucht, denn er wollte einen Waller für die Küche haben.


    Das Problem war, es kamen viel zu viele andere Angler, oder besser, 95% trinkende und laut grölende Gesellen. Die haben dann sogleich den ganzen See mit ihren 100 Gramm Bleien und Riesen Posen derart zugepflastert, dass an Angeln nicht mehr zu denken war...


    Binnen weniger Stunden waren die alle randvoll und völlig außer Rand und Band. Mein Kollege war am Anfang noch sauer über das Volk, wurde dann aber immer ruhiger. So 3 Stunden nach dem Dunkelwerden sagte er in aller Seelenruhe "mach mal Deine Ruten klar, gleich haben wir Platz". Gesagt getan, ich hatte keine Ahnung, wie er das anstellen wollte, aber okay.


    Was mir entgangen war, war die kleine Spinnrute, die neben ihm im Gras lag. Auf der Rolle war eine super dünne Monoschnur und am Ende ein 10 Gramm Blei, welches völlig unbemerkt bereits vor gut 15 Minuten einmal quer über den See geflogen war... :badgrin:


    Langsam, Centimeter für Centimeter hat er dann die Schnur eingeholt. Sobald einer rief "Du hast Biss", wurde kurz gestoppt, um keinen Anschlag zu provozieren. Gierig und randvoll, wie die Kerle waren, gönnte keiner dem anderen etwas und die Brüllerei ging los:


    "Ey, Du! Eyyy! Ich hab Biss, hol Deine Rute rein!"
    "Pfff, wieso soll ich meine Rute reinholen, schlag doch an!"
    "Geht nicht, der hängt noch nicht!"
    "Mir doch egal, ich hol hier gar nix ein!"


    Was eine Show! Ich mache es kurz, nach einer gefühlten Ewigkeit schlug dann irgendwer endlich an und ca. 20 Mann bekämpften sich gegenseitig! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen! Viele von denen glauben heute sicher immer noch, dass sie das Monster von Loch Ness an der Rute hatten! Der riesen Schnurberg, verziert mit reichlich Leuchtposen sah selbst aus einiger Entfernung noch ziemlich imposant aus und hätte locker als Weihnachtsbaum durchgehen können.


    Als das Wollknäuel dann endlich entwirrt war, dauerte sicher mehr als 2 Stunden, haben die meisten nicht einmal mehr neu ausgelegt, sondern sich ganz auf Ihr Hobby besonnen, nein nicht Angeln, sondern Saufen...und wir hatten endlich Platz zum Fischen. Nur Ruhe hatten wir wenig, da in der Nacht allein drei Mann besoffen in den Teich gefallen sind. Gefangen wurde aufgrund der Rahmenbedingungen auch nix, aber dennoch werde ich diesen Trip sicher nie im Leben vergessen :rofl:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Bei uns in der Jugendgruppe hat ein Freund mal einen Aal gefangen, den er dann einem anderen schlafenden Jungangler in den Schlafsack gesteckt hat. Sah recht nett aus, wie der Aal ihm zwischen den Beinen durchgeschlängelt ist und er einen "Freudentanz" aufgeführt hat ;-)

  • Zitat von Thuni

    Bei uns in der Jugendgruppe hat ein Freund mal einen Aal gefangen, den er dann einem anderen schlafenden Jungangler in den Schlafsack gesteckt hat. Sah recht nett aus, wie der Aal ihm zwischen den Beinen durchgeschlängelt ist und er einen "Freudentanz" aufgeführt hat ;-)


    Da hört der Spaß aber auf... :evil:

  • Ich habe meinem Ex ( Karpfenangler mit Leidenschaft!!! ) an seine Century-Ruten so Aalglocken dran gehängt und die Bißanzeiger ausgemacht. Er wär fast ausgeflippt, weil er diese Aalglocken haßt und diese ja seine Ruten verschandeln. Dafür hat er mir ne Dose Tomatenfisch an meinen Haken gehängt. :-)
    Und nem Kumpel hab ich die Bißanzeiger aufgeschraubt und Glocken reingepackt. Als er merkte, daß die Anzeiger trotz an der Schnur ziehen nicht gepiepst haben, hat er sie abgeschraubt und geschüttelt und selten blöd geguckt, als innen die Glocken gebimmelt haben...war ein Bild für Götter... ;D
    Es gibt "Scherze", die sind wirklich nicht witzig ( z.B. Zelt von außen zumachen ). Wo Schaden entstehen kann oder Tiere drunter leiden müssen, gehört nicht zur Kategorie Scherze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!