Aal Wanderung

• Keiner weiß Bescheid. 8)
    Keiner hat Ahnung. 8)

Aber Alle reden mit. :lol:

Wenn ausgewachsene Aale freiwillig an Land gehen, und seien es auch nur 10m bis zum nächsten Gewässer, fress ich 'nen Besen samt der Putzfrau :D :badgrin: .

Erdbeeren und Erbsen sind die besten Aalköder! :p
    Habt ihr das nicht gewusst?
    Warum angelt dann jeder mit Würmern und Fischen?

• Zitat von Molenangler

Okay, thesen überarbeitung:

Der Aal ist ein naher verwandter der schlange mit vielen zwischen Stufen.
    Präziser noch: Der Aal ist eine Weiterentwicklung der Seeschlange aus der Kreidezeit. Und jene Seeschlange ist sehr sehr Nah verwandt mit den Schlangen.

falsch .. ich hab leider kein grösseres bild von nem stammbusch gefunden, aber da sehst du denk ich mal dass deine these falsch ist. das wäre das gleiche als würdest du sagen, dass wale und fische eng miteinander verwandt sind. allein von der körperform kannst du nicht auf verwandshaft schliessen. wären dann fledermäuse/flughunde auch mit den vögeln verwandt? oder nehmen wir mal als beispiel den beutelwolf in australien und den wolf im "restlichen teil der welt". beides vollkommen unabhängig entwickelte tiere, die lediglich die gleiche ökologische nische besetzen und sich dieser nische angepasst haben ausserdem wäre die entwicklung von seeschlange zu aal ein evolutionärer rückschritt, eine rückentwicklung und sowas gibt es nich

• Ich sage jetzt nix mehr. Sagt das meiner BiologieLehrerin. Ich habe das so gelernt. ( Naja, werde der morgen erstmal was erzählen )

Und da soll einer sagen, dass Angler dumm sind ( danke für die Aufklärungenen )

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Ich sage jetzt nix mehr. Sagt das meiner BiologieLehrerin. Ich habe das so gelernt. ( Naja, werde der morgen erstmal was erzählen )

Und da soll einer sagen, dass Angler dumm sind ( danke für die Aufklärungenen )

ich glaube wohl kaum , dass du das so gelehrt wurdest . Wenn ja beschwere dich beim Kultusministerium oder dem Regierungspresidenten .

Aber wahrscheinlicher ist , dass du schlicht und einfach nicht aufgepasst hast :badgrin:

• Zitat von Bass

ich glaube wohl kaum , dass du das so gelehrt wurdest . Wenn ja beschwere dich beim Kultusministerium oder dem Regierungspresidenten .
    Aber wahrscheinlicher ist , dass du schlicht und einfach nicht aufgepasst hast :badgrin:

würd ich so nich sagen ...mein biolehrer in der 7. klasse hat steif udn fest behaptet zwillinge können nur entstehen wenn 2 spermien eine eizelle befruchten .. also was manche lehrer, vor allem biologielehrer von sich geben ist wirklich erschreckend

Molenangler: in welcher klasse bist du denn?

• Mein Biologie Lehrer käme gar nicht auf die Idee sowas zu sagen . Der meinte er würde niemals solche Schweinereien unterrichten :lol: .

Das mit den Zwillingen ist aber erst seit ungefähr 1945 bekannt . Also kann es sein , dass er das antiqiuerte noch gelernt habe . Aber Fortbildungen stehen ja auch den Lehrern offen :roll: .

Cu

• Du kennst meine Lehrer nicht. Die erzählen oftmals müll, als beispiel:

Mein Philosophie-Lehrer behauptet ganz klar, das Negger nicht in den Himmel sondern in die Hölle kommen.

Und so ein scheiß wird einem in der Schule beigebracht.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat

Keiner weiß Bescheid.
    Keiner hat Ahnung.

Aber Alle reden mit.

Wenn ausgewachsene Aale freiwillig an Land gehen, und seien es auch nur 10m bis zum nächsten Gewässer, fress ich 'nen Besen samt der Putzfrau .

Guten Appetit, Mikesch. Verschon aber die Putzfrau...

Die Fachliteratur ist sich darüber jedenfalls einig, dass abwandernde Aale kurze Strecken über Land gehen:

Zitat

Der Wandertrieb ist so stark, dass zum Verlassen der Gewässer manchmal auch der Landweg benutzt wird - besonders dann, wenn ein Abfluss fehlt. Aale können einen Großteil ihres Sauerstoffbedarfes über die Haut decken und darum bis zu 7 Tage an der Luft leben, wobei das sie umgebende Medium allerdings feucht sein muss.

Alexander Kölbing, Fischerprüfung leicht gemacht, BLV Verlagsgesellschaft München-Wien-Zürich 2001; S.126
    Der Autor ist promovierter Diplomlandwirt.

Zitat

Wie deckt der Aal an Land seinen Sauerstoffbedarf? Durch die Haut. Dadurch soll er in der Lage sein, bis zu einer Woche an Land zu überleben.

Erich Rehbronn, Handbuch für den Angelfischer, 37.Aufl. 2002 Franck-Kosmos;Stuttgart; S.123

Cogito, ergo sum.
    Credo, ergo intelligo.
    Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Einmal editiert, zuletzt von reverend ()

• Vorbildlich, wie der Blinker seinem Bildungsauftrag nachkommt! Bei der FISchA-Studie wären wir vorne mit dabei, wahrscheinlich sogar noch vor Bayern!

Wenn das so weitergeht, kann man doch mal einen Zuschuss beim Kultusministerium beantragen. Verdient hätten wir es allemal, wenn man bedenkt was angeblich von den "normalen" Lehrern vermittel wird. Aber das zwischen der Informationsaufnahme und der Informationswiedergabe der Wust eine ganz normalen Gehirns liegt, ist uns wohl auch nicht unbekannt!

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!