Haltbarkeit

  • Also ich lager meine Maden im Kühlschrank bei ca. 4°C. Wie lange die Maden haltbar sind, weiß ich nicht, weil ich benutze die spätestens 2 Tage nach dem Kaufen.
    Falls du mit dieses Zeug Würmer meinst?
    Die lagere ich eigentlich immer auf kaltem Garagen- oder Kellerboden. Nur im Sommer kommen die auch in den Kühlschrank.

  • Im allgemeinen halten sich die Biester bei mir maximal eine Angelsession. :D
    Wenn es doch mal soweit kommt das ich Maden oder Gewürm wieder mit Heim nehm, dann kommen die in nem Döschen in den Kühlschrank und es wird jeden Tag überprüft ob es den Kerlchen noch gut geht.
    Falls sie es bis zum nächsten Trip aushalten, dürfen sie dann auf Tauchstation. ;)


    Normalerweise halten die sich im Kühlschrank wie bei Tidi um die 2 Wochen.


    Ich hatte auch schonmal ein Döschen Maden im Keller vergessen, da waren sogar nach knapp 4 Wochen noch ein paar Maden frisch. Der Rest sah aber nicht mehr so astrein aus. :(

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Maden halten bei mir einen Angeltag, danach wandern sie-wenn welche übrig sind- ab ins Wasser. Anders bei Pinkies, die halten sich gekühlt mehrere Wochen. Letztes Jahr hatte ich von einem Angelurlaub im Mai noch etliche Pakete Tauwürmer übrig. Diese dürften im Kühlschrank 'übersommern' und sind im September wieder mitgefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!