Hechte in der Sorpe?

  • Hi Leute,


    wir waren am Wochenende an der Sorpe um auf Hecht zu angeln. Aber irgentwie war an diesem Tag tote Hose. Man sah nicht mal am Rand ein paar kleinere Fische. Dabei sagt man das es in der Sorpe von Hechten nur so wimmeln soll. Zu allem überfluß hab ich fast zu Anfang noch meine Spitze der Rute abgebrochen, die war nagelneu aber scheinbar ein Billigteil, ist durchgebrochen wie ein Streichholz. Seit dem durfte ich mit sonem Stumpen von Rute angeln. Aber auch bei meinen beiden Angelkollegen war nüscht.
    Ich war vorher vor ca. 9-10 Jahren schon mal da. Aber da sah es genau so aus.
    Wollte mal fragen ob hier Sorpeangler sind und gerne deren Erfahrung höhren.


    Schöne Grüße
    Michael

  • Hi Michael,


    ich bin zwar kein Sorpeangler, aber die Zeit für den Hecht werden immer schlechter.
    Der Hecht ist auf dem absteigendem Ast. Die Gewässer werden immer wärmer, ander Fischarten werden die Gewässer übernehmen.
    Es wird immer mehr Zander und Wels-Gewässer geben. Schlechte Zeiten für den Sportfisch Nr. 1 in Deutschland.
    Schau Dir nurmal das Wetter vom letzten Jahr an, dann weißt Du was ich meine, absolut kein Hechtjahr.

  • Im war mal im Sommer am Sorpesee . Und zwar in einer Jugendherberge ich habe 3 Stunden geangelt und drei 60er Hechte gefangen und released . Also kann der Bestand auf jedenfall im See gar nicht sooo schlecht sein .


    Cu

  • Ja genau in so einer Bucht wo ein Ausflugsschiff ankert . Das heißt glaub ich Möwe . Einen von den Hechten fing ich aber auch beim Ruderclub .Der ist ja auch recht nah am Damm . Am meisten habe ich aber Barsche gefangen . Auch vom geliehen Tretboot mit einem Zocker . Ich weiß nur nicht ob das überhaupt erlaubt ist .


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!