Alte Ausrüstung - oder - Woran bin ich?

• Guten Tag zusammen,

ich hätte gerne mal eure Meinung als erfahrene Angler, denn ich stehe jetzt vor einem kleinen Problem:

Ich habe vor, Ende diesen Jahres meine Prüfung abzulegen. Und um die quälend lange Zeit zu überbrücken, habe ich beschlossen, meine alte Ausrüstung durchzusehen und aufzustocken - bzw. auszumustern.

Die Sachen sind jetzt schon über 12 Jahre alt und um ehrlich zu sein, habe ich vieles von dem, was ich als kleiner Junge damals wusste, wieder vergessen.

Dementsprechend stehe ich nun vor vier Ruten und Rollen und weiß gar nicht mal so wirklich, woran ich bin, was am besten zusammen passt und was noch fehlen könnte.

Hier die Ausrüstung - kaum Hochwertiges, da damals noch vom Taschengeld bezahlt :D

Ruten:

Balzer Modul 60 - Wg. 30-60 g, Länge 2,10 m, Tele

Okuma 3007 - Wg. 80-120 g, Länge 3,00 m, Tele

Silstar Spin Light 400 - Wg. 15-30 g, Länge 4,00 m, Tele

Balzer Edition I Spin 8's - Wg. 5-30 g, Länge 2,40m, Steck

Rollen:

Shimano Hyperloop 2000 RK

Zebco Cool CL420

Crocodile BF5000

Balzer Taurus SL40

Spontan zusammenstellen mit Verwendungszweck würde ich jetzt:

Balzer Modul 60 + Shimano Hyperloop 2000 RK fürs Forellenangeln, leichte bis mittlere Spinnfischen

Okuma 3007 + Crocodile BF5000 / Balzer Taurus SL40 fürs Grundangeln

Silstar Spin Light 400 + Zebco Cool CL420 fürs Posenfischen auf Friedfische

Balzer Edition I + Balzer Taurus fürs leichte bis mittlere Spinnfischen

Um jetzt also meine Ausrüstung sinnvoll ergänzen zu können, muss ich erstmal wissen, was ich überhaupt habe :D In dem Sinne: Würdet ihr meiner Zusammenstellung so zustimmen? Oder würdet ihr etwas anders machen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen und etwaigen Ergänzungen :)

• hallo hallo,

solange alles funktioniert ist doch alles super.fische interessieren sich nicht ob die angel jetzt 10 oder 190 euro gekostet hat.du kannst am besten die kleineren roller zu den schwächeren legen und die grossen zu den starken dann sollte das schon passen(=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!