@all Franken, Oberpfälzer und Bayern,
hat jemand einen Tipp rund um Regensburg?
Wo gibt es Fischereierlaubnisscheine? es muß nicht unbedingt die Donau sein aber schon ein Fließgewässer.
Rund um Regensburg
-
-
Ich bin zwar nur mit viel Augenzudrücken ein Franke, aber ich antworte trotzdem mal.
Ich war vor einigen Jahren ein paar Mal am Regen (Nittenau, Marienthal, Chamerau). Der Regen ist ein wunderschöner und vielseitiger Fluss in schöner Landschaft mit viel Potenzial. Es kommen so ziemlich alle Fischarten vor. Wir haben damals überwiegend auf Friedfisch geangelt und gut gefangen, aber auch den ein oder anderen Hecht konnten wir überlisten.
Angelscheine gab es damals in Marienthal direkt im Gasthof (eigene Strecke), ist so ca. eine halbe Stunde von Regensburg entfernt.
Aber es gibt auch noch viele andere Strecken, an denen man fischen kann, evtl. mal Google befragen.editiert von Onkel Tom:
Bitte keine Verlinkung in andere Foren. Danke.
-
Meine Unterkunft wird in Nittendorf sein, also Naheliegend wäre die Naab
von Andal habe ich schon einen Tipp erhalten aber wegen der Kürze des Aufenthaltes werde ich wohl den kurzen Weg zum Wasser suchen.
Feedern und oder Stippen wird die erste Wahl sein.
Danke erst einmal für eure Vorschläge, vielleicht ergibt sich ja doch etwas anderes und ich werde die Die Donau, Regen, Isar mit einbeziehen
Schick mir den Link doch einfach mal per PN dann gibt es auch kein Edit..... -
-
-
@ Rudi: Hast ne PN!
-
@ Claudia, Gelesen und für gut befunden
-
-
Moin,
Tageskarte für Teublitz an der Naab ist gekauft. -
@ Rudi: Will wissen, wie es war! Wenns nix war, darfst vorbeikommen und ich kredenze Dir Schwarzwälderkirschtorte als Entschädigung!
-
Moin,
ein paar Rotaugen gab es schon
ein bisschen blöd war schon das es für Gastangler nur 3-Tageskarten gibt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!