Köderkombi

  • Ich hab am Forellensee gemerkt,dass ich mit Köderkombinationen (Mais+Made) mehr fange als mit Einzelködern. Ist das mit Friedfischen auch so? Wenn ja habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an den Tagen, wo die Fische eher vorsichtig beißen, Kombiköder deutlich besser fangen.
    In der Hechtschonzeit angle ich gern mit Wurm an der Posenmontage auf Karpfen, wenn dann nach 2-3 Bissen die Bisse nachlassen, bestück ich denn Haken noch zusätzlich mit Mais. Und meistens gibt es dann auch wieder mehr Bisse.
    Wenn ich Mais und Made als Kombiköder nehme, benutze ich die Maden gern als Stopper, damit die Maiskörner nicht so leicht von den Fischen vom Haken gesaugt werden.

  • Ich denke mal die Kombis nehmen die eher, da die Fische für den gleichen Aufwand mehr Futter bekommen, als wenn sie alles mühsam vom Boden holen. Ich denke mal die Bewegungen der Made spüren die Fische auch(vllt. über das Seitenlinienorgan, bin mir aber unsicher, wie feine Bewegungen die so noch spüren können)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!