Wie Gufi-Köder führen bei Flacher Buhne?

  • Ich habe mir jetzt leichtere Jigköpfe geholt und werde morgen oder am Freitag mal wieder los ziehen und die leichten dann probieren

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Also ich habe mir die Strecke mal angeguckt.... WIEVIELE SCHÖNE EINMÜNDUNGEN VON NEBENGEWÄSSERN IHR DA HABT!!!!



    Also meine Hotspots wären auf den ersten Blick:
    -Das Wehr
    -Jede Einmündung zu den Nebengewässern! Sporthafen, Kanal, See
    -Buhnen


    Auch in dieser Reihenfolge!

  • @ LaZe,


    aber nur die Einmündungen und Häfen auf der BW Seite Pfälzer/Frankreich Seite ist für mich Tabu ohne Karte. :)


    Ich angle nun das 4. Jahr am Rhein aber Zander kenne ich nur vom Foto :(

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Hallo LaZe,


    sorry war ne weile nicht on. Ja ich habe ziemlich viele Hechte aus dem Rhein + Nebengewässer gezogen. Leider bis heute keinen Zander.


    Bei uns gibt es Leute die öfter den einen oder anderen Zander rausziehen, aber die sind leider verschlossen somit kenne ich nur eine einzige Stelle an der ich heute mal wieder auf Zander angeln werde.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Bei mir ist es genau umgekehrt.... Bei uns gibt es nur in den ruhigen Nebengewässern, welche meist schlammig und verkrautet sind Hechte.


    Dafür habe ich im Rhein noch keinen einzigen Hecht gefangen.... Nur Zander :D

  • Hallo Jesse,
    die Südhessen-Fraktion war ja am Freitag mit 9 Mann am Wasser.
    Wir haben ein etwa 500 m langes Stück vor der Steinpackung am Hauptstrom befischt.
    Fazit: Kein Zanderbiss, aber 2 Barben (auf Gummifisch).


    Unsere Vermutung war, dass die Zandergruppen schon in die ruhigeren Bereiche zum Ablaichen abgezogen sind. Vielleicht kann das LaZe auch bestätigen.


    Ansonsten weitermachen - muss ich mir auch immer aufs Neue sagen.
    Petri Heil

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Hallo Hechtschocker,


    danke für die Info, ich probier es stur weiter bis 31.3 habe ich ja noch zeit. :D


    Ich habe heute eine Stelle genannt bekommen wo es ander gibt, allerdings ist das eher eine Winterstelle an der vor ein paar Tagen aber immerhin ein paar Zander gefangen wurden.


    Ich probier halt mal weiter und hoffe das es noch Zander gibt wenn ich die Tage dort fische. :)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!