Wie viel Blei und Anfutter bei mir?

  • Hi! :D
    ich plane, am Sonntag zum Angeln zu gehen. Bei uns ist die Temperatur tagsüber durchschnittlich un die 8°C. Manchmal tagsüber auch so 10-12, nachts meist nicht unter null. Das Eis ist gerade weggetauht, Frühling ist es aber trozdem noch nicht ganz. Ziel sind aber keine Monster, sondern die "Kochtopfkarpfen" von 35-45cm ;) Bitte beachtet das, ich brauch gerade nur Ergebnisse für die Minicarps :D Alles große ist unerwinscht ;D Ich fische in einem kleinen Altwasser (Waldmannsweiher in Fürth, vielleicht kennt ihn jemand), in dems schon den einen oder anderen Futterkarpfen gibt ;) Angefüttert wird morgen das erste Mal mit Mais, Spodmix und kleinen Pellets. Wie viel Blei würdet ihr nehmen und wie viel anfüttern?
    Petri, Robin ;D

  • hm ohne angaben von deiner rute kann ich dir eigentlich nichts sagen... kommt also auf die Testkurve (lbs) an und wie schnell der altarm wo du fischen willst fließt. aber unter 80g würd ich in einem fließgewässer nicht fischen ...
    anfüttern... hm kommt auch wieder drauf an. ich bräuchte mehr infos. gewässergröße, kaprfenbestand, wassertemperatur etc.

  • Matchrute, feststehende Posenmontage und zwei, drei Liter leichtes Grundfutter. Darin wenige Pellets. Dann auf schönes Wetter hoffen und einen tollen Angeltag verbringen. So würde ich jetzt vorgehen und mich durch die kurzweiligen Beifänge fischen. Bei entsprechendem Satzkarpfen- Bestand werden sich die kleinen Vielfraße früher oder später am Platz einfinden.

  • ich würde auch mit einer posenmontage an der matchrute fischen.nimm einfach einen waggler und stell die tiefe so ein dass der köder auf grund liegt.als koeder wuerde ich eine kombination aus mais-wurm an einem 6er bis 8er haken nehmen.

  • und bei diesem wetter würde ich pro stunde nur circa 2 hände füttern waerend du schon angelst-die tage davor würde ich pro tag nur ein liter futterteig und ne dose mais füttern

  • also fließen tut der fast gar nicht, ist eigentlich eher ein Weiher... meine karpfenrute hat wg -100g und 3,20m und meine andere (eigentlich spinnrute für hecht, 2,70m), die ich dann nehmen däd hat -80g, ich nehme sie zwar auch immer wenn ich auf Karpfen angle (auf kleine), aber ich kaufe mir auch bald noch eine Karpfenrute ;) das ganze hat sich jetzt aber erledigt, ich war gerade im angelladen und der sagte mir, die Tageskarten für den hat er noch nicht für dieses Jahr. Also muss ich warten :/ wär eben praktisch, weil der nur 3min zu Fuß ist. Meine Vereinsgewässer sind alle außerhalb und tauen erst etwas später....
    Naja, trozdem Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!