DAM Super Natural

  • Hallo!


    Ich will schon länger einen Dreiteiler für den Hechtansitz, Länge 3,30 - 3,60 Meter. Da sind mir die DAM "Super Natural" Ruten aufgefallen, sind preiswert zu haben und sehen gut aus.


    Mit DAM hab ich recht gute Erfahrungen, unter anderem hab ich eine "Black Panther" und verwende sie gern und häufig. Aber Ruten sind eben unterschiedlich, daher:


    Kennt die jemand, taugen die was? Schwabbelstock solls keiner werden.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Ich habe zwar nicht diese in der Länge, aber ich habe eine DAM Super Natural in 3m und -60g Wurfgewicht. Ich benutze die zum Karpfenfischen und zum Köfiangeln mit kleineren Köfis. Ich bin mit der Rute super zufrieden. Das Preisleistungsverhältniss ist sehr gut und ich würde mir diese Rute jederzeit wieder kaufen.
    Dieses Jahr probiere ich die mal beim Aalfischen aus. Vielleicht kauf ich mir dann nochmal eine.
    Aber wie gesagt ich kann dir die Rute nur empfehlen!

  • Danke Dir!


    Wie würdest du die Aktion deiner Rute beschreiben? Eher hart oder weich? Fällt die Spitze steif aus? Wippt die Rute beim Werfen stark nach?

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Die Rute ist jetzt kein Knüppel, aber ist auch nicht die weicheste. Bei kleinerern Fischen (waren an der Rute z.B. Döbel, Rotaugen oder Schleien bis ca. 30cm) arbeitet die Rute hauptsächlich mit der Spitze. Bei größeren Fischen (größter an der Rute war ein Karpfen mit ca. 15 Pfund) biegt die sich schon fast bis ins Handteil. Auf den Fisch musste ich aber sehr starken Druck ausüben, weil der mir sonst in eine Krautbank marschiert wäre. Ich hatte aber schon noch das Gefühl das die Rute noch mehr Reserven hat.
    Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber auf der Rute steht unten progressiv action drauf?


    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!