Am Sonntag den 04.03.war es endlich soweit. Nachdem wir von einigen Anglerkollegen erfuhren, dass am Salzachsee die Eisdecke wegeschmolzen war, entschlossen wir uns so ca. gegen 9 Uhr doch noch an den See zu fahren um für ein paar Stunden am Wasser zu verharren.
Nachdem wir nicht die Möglichkeit hatten groß vor zu Füttern, entschlossen wir uns nur mit PVA Säckchen die wir mit gecrushten Pure Peach Boilies von X-treme Baits , etwas Karpfenkorn und Hanf befühlten zu Arbeiten.
Nach der ganzen anfänglichen Hektik in der wir unser Tackle aufbauten, und die Ruten an unseren gewählten Spod brachten, war es uns endlich vergönnt die Ruhe am Wasser und unseren ersten wohlverdienten Kaffee zu genießen.
Nach der heftigen Kältewelle und der Tatsache, das die Eisdecke erst seit zwei Tagen verschwunden war rechneten wir auch nicht wirklich damit von Bissen verwöhnt zu werden, oder geschweige den einen Biss zu verzeichnen zu können. Doch erstens kommt es meistens anders und zweitens als man Denkt. Nach ca. 2 Stunden gemütlicher Tratscherei und Fachsimpelei konnte ich meinen ersten Biss auf der Rute die ich mit Pure Peach Kugeln bestückt hatte verzeichnen. Nach einem kurzen Drill in den man auch merkte dass die Fische wirklich noch sehr Träge sind konnte ich einen Wunderschönen Schuppenkarpfen mit 4,5 kg zu einer Fotosession einladen.
Naja kein Riese aber der erste Fisch in der neuen Saison und ich war auch überglücklich mit dem Auftakt.
Auch Alfred den ich nach Jahrelanger Abstinenz vom Fischen wieder dazu bewegen konnte, sich neues Tackle anzuschaffen, um wieder mit mir ans Wasser zu kommen konnte seinen ersten Fisch nach Achtjähriger Pause überlisten.
Ein Wunderschöner Schuppenkarpfen mit 4,7kg lag auf der Matte, auch kein Riese, aber jeder Fisch ist für sein da sein Berechtig , und jeder Fisch hat es verdient Photographiert zu werden und vor allem wenn es die ersten einer neuen Saison sind.
Die Carpkeepers wünschen allen Anglerkollegen einen erfolgreichen Saison Auftakt und ein kräftiges Petri Heil 2012 !!!