Mir gehts genauso, wenn ich ansitze werde ich zum Kettenraucher. Hab aber noch nie absichtlich ne Kippe ins Wasser geschmissen. Mein Vater achtet da als Aufseher und Jugendwart auch sehr drauf, dass solche Sachen erst garnicht aufkommen
Mein Internetfundstück
-
-
Ich rauche ja ausschließlich Selbstgedrehte und Zigarren. Von daher wäre das lässige Schnippen kein Problem, weil ja der langsam verrottende Filter fehlt. Trotzdem habe ich immer einen Feldaschenbecher dabei.
Sehr bemerkenswert ist, dass der auch von zufälligen Ratschern ohne Aufforderung in Anspruch genommen wird. Das sind so Kleinigkeiten, mit denen man wunderbar ein umweltbewußtes Verhalten öffentlich machen kann. Vor allem Nichtangler haben da Adleraugen.
-
-
-
@ Rincewind
Da ich Dich noch nie eine Forelle fangen hab sehen - probiers doch mit Kippen (wenn die Salmons sowieso drauf beissen...)
Mein Tip an die Kunstköderproduzenten:
Man könnte ja Kippen aus umweltfreundlichen Ersatzstoffen herstellen -
der absolut tödliche Kunstköder an Forellenseen!!!!!!Auch an reinen Salmonidengewässern zu benutzen, da es sich nicht um einen Naturköder handelt sondern in die Kategorie Kunstköder fallen würde.
Die Kippe an der Fliegenrute wäre dann auch ohne weiteres vorstellbar!
Eine sanfte Präsentation ist ebenfalls nicht nötig - man imitiert ja die ins Wasser geschnippte Kippe.Grüße aus München,
Peter -
So wie bei dieser Pommesfliege der Ruhrpott-flyfischer
kann man auch einen Zigarettenstummel an der Fly-only Strecke anbieten.
Brotfliegen sind an manchen Strecken (z. B. dt. Traun) verboten.
-
kippen-fliegen gibts meines wissens nach auch schon(Stand glaube ich mal inner alten Angelwoche, die ich mal bei nem bekannten gelesen hab)
-
-
Ich selbst rauche nicht und bin auch froh darüber, weil die Schleie ja mein Lieblingsfisch ist! Außerdem kann ich dadurch mehr Geld ins Angeln investieren
Mal eine Frage an alle Raucher:
Habt ihr schon mal eine Schleie gefangen??Es heißt ja, dass vor allem die Schleien vor dem Nikotin, das durch die Finger an die Köder gelangt, abgeschreckt werden.
-
Das ist doch genauso ein Märchen wie Aale die Erdberen Essen. Falls das stimmen sollte, Frag ich mich wie ich dann meine Schleie letzes Jahr Gefangen habe.
-
Eine Schleie pro Saison ist auch nicht besonders viel. Es kommt auch immer auf den Köder drauf an, mit dem man fischt. Bei Mini-Boilies mit sehr starken Aromen ist das sicher nicht so schlimm wie bei z.B. Teig.
Ich glaub, dass es hier mal eine ähnliche Diskussion gab.andal: Könnte es sein, dass du über einen Kumpel geredet hast, der alles fing außer Schleien?? Ich erinnere mich noch dunkel daran.
-
-
Es ist vielmehr das Gegenteil der Fall, wenn man die Erfahrungen von Richard Walker mit einbezieht.
-
Zitat von matchprofi junior
Eine Schleie pro Saison ist auch nicht besonders viel. .
Ich habe ja nicht Gezielt auf Schleien in der letzen Saison Gefischt. Sonst wäre ich wohl Verhungert.
Aber mal im Ernst, was meinst du wieviele Leute beim Angeln Rauchen, und trotzdem Fische (egal welche) fangen. Also ist das Unsinn, finde ich. Hat wie schon Geschrieben was von den Erdberen. -
Ich glaub, in Zukunft angel ich nur noch mit Fritten von MC%&§%
waarscheinlich fang ich dann nurnoch Forellen und kann mich nicht mehr vor bissen retten -
-
Unempfindlichen Fischen macht das sicher nicht viel aus. Bei schreckhaften, vorsichtigen Fischen mit gutem Geschmackssinn, kann ich mir eine negative Wirkung aber schon vorstellen.
-
matchprofi junior:
Ich bin auch Raucher und rauche mit 3-4 Schachteln die Woche eigentlich ziemlich viel, aber bei mir sind die Fänge bis jetzt noch nie ausgeblieben, egal auf welchen Fisch ich geangelt habe. Solange man den Köder nicht erst noch ne halbe Stunde "räuchert" macht das den Fischen nach meiner Erfahrung gar nichts aus. -
@ Matchi
Ich rauch jeden Tag ne Schachtel und kann mich über meine Schleienfänge nicht beschwehren. Mumpitz ist auch, wenn mich andere Angler beim Aalangeln ansprechen, dass wenn ich keine Wäscheklammer für die Fluppe nehm, ich eh gleich wieder einpacken könnte. Ich hab eigentlich immer mehr gefangen als diese Angellehrer. Klar kann es sein, dass manche Fische durch ihren hoch ausgeprägten Geruchsinn wie der Aal abgeschreckt werden, hab davon zum Glück nur noch nichts bemerkt.
greetz @ all
-
-
Ich rauche auch "leider" sehr viel, und konnte auch noch nicht feststellen das ich weniger Fisch fange als meine Nichtrauchenden Kumpels.
Für den Fisch speziell den Aal denke ich das Creme oder Rasierwasser schlimmer ist.
Wurm mit Handcremegeschmack kann nicht funktionieren.Gruß vom Martin
-
-
Iss klar munich-taxler
-
-
Sehr schön, aber gehört ein Filter wirklich ins Wasser gefeuert.
Ich persönlich finde sowas unter aller Sau -
Tach auch,
also ich bin Nichtraucher und mein Vater raucht am Tag ca. eine Schachtel. Beim Angeln fängt er meistens mehr, egal ob beim Aalangeln oder auf Forellen. Also ich halte es für nonsens, wenn einer sagt, das man weniger fängt wenn man raucht und die Würmer mit den Fingern anfasst.
Gruß Marc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!