Gemeinsames Angeln am Rhein bei Düsseldorf

• Hallo zusammen ! Ich wollte heute mal vom gemeinsamen Angeln mit LaZe berichten. LaZe lernte ich in diesem Forum kennen,als Angler ,der sein Wissen gerne mit anderen teilt.Da wir beide aus einer Ecke kommen bot er mir an das wir uns zu einem gemeinsamen Angeln treffen könnten.Letztes Wochenende war es soweit, wir tafen uns in Düsseldorf am Rhein.LaZe bzw Markus ist ein sehr sympatischer Kollege,mit dem man sehr gut einen Angeltag verbringen kann.Da ich ein Anfänger bin begann er damit mir zu erklären worauf es beim Zanderangeln ankommt. Von der Steifigkeit der Rute über die Stärke der Schnur und die Art der Rolle. Er zeigte mir anhand seiner Kunstköder welcher für klares Wasser und welcher für trübes Wasser zu gebrauchen ist. Worauf es bei den Bleiköpfen ankommt und welche Gewichtsklasse man verwendet. Anschließend erzählte er mir noch was über das Verhalten der Zander, seiner Standorte und seiner Gewohnheiten. Nach dem ganzen theoretischen Erklärungen ging es endlich ans Wasser wo Markus mir verschiedene Führungstechniken zeigte und wie der Köder auf die verschiedenen Techniken reagiert. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht unser Freund und wir brachen nach drei Stunden unser Angeln ab. Leider auch ohne Fischkontakt.Da in meinen Augen Markus ein sehr guter Angler ist und über sehr viel Fachwissen verfügt und ich leider sagen muss dass ich mir nicht alles merken konnte schlug Markus mir vor, mich bei einem weiteren Angeltag zu begleiten worauf ich mich sehr freue. Ich werde gerne über das nächste Angeln mit Markus berichten und einige Bilder von den hoffentlichen Fangerfolgen präsentieren. Ich möchte mich bei Markus herzlich bedanken für den Angeltag.

Grüße
    wupper74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!