Frage. Habe mir ein paar kleine Twister gekauft mit denen ich total gerne auf Barsch zocke. Frage ist nur diese kleinen 3 Gramm Jigköpfe haben ja verdammt kleine Löcher. Die Karabiner bzw Wirbel sind da meist zu gross die ich finden kann. Wer hat die Lösung???
Karabiner für kleine Jigs!?
-
-
Einfach normal ohne Wirbel anbinden
-
Ich verwende hier Karabiner von Profiblinker. Fast-Lock-Snaps heißen die meines Wissens und die gibts auch in Größe 14 und 16. Die passen auf jeden Fall durch jede Öse.
-
-
-
Ich verwende für solch kleine und leichte Jigs die DuoLock Snaps vom Camo Tackle in Größe 1 (die sind von Rosco).
-
Da ich eigentlich immer ein Stahlvorfach vorschalte ist das mit dem direkten anknoten etwas schwierig.
Ich mach es ähnlich wie Tom. Allerdings hab ich nicht die von Camo sondern letztens bei meinem Dealer die 6kg Variante der Iron Claw Snaps mitgenommen. Ging eigentlich auch ganz gut.
-
-
Von Jackson werden sehr feine Karabiner angeboten, funktionieren bei mir bis zu 0,5 Gramm runter.
-
-
Verwende die gleichen von Onkel Tom! Rosco - Snaps in der kleinsten Größe. Halten übrigens mehr als Drauf steht!
Stand im letzten Esox das die 1er 10,19 kg halten und die 2er 10,77kg.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!