alte Stationärrolle DAM Quick 5000

  • Hi @ all,


    habe neulich bei meinen Eltern im Keller noch eine echte Rarität gefunden, eine Stationärrolle DAM Quick 5000. Hatte die Rolle ca. 1987 gekauft für einen Trip an den Shannon.
    Die Rolle ist einwandfrei in Schuss, hat Asbestbremsscheiben, ein Getriebe aus Stahl und Bronze, Schnurfassung 520 Meter 035er.
    Die Spulenachse ist so dick, da könnte man glatt Klimmzüge dran machen... :lol:
    Hat einer eine Ahnung, was die Rolle heute wert sein könnte?
    Unten am Rollenfuß ist neben "made in West Germany" noch ein Aufkleber des Inspektors der Endabnahme drauf: Inspektor Krstevski

  • Die gehen in der Bucht zu sehr guten Preisen weg, besonders die 5000er. Sie ist vor allem bei Huchenfischern wegen ihrer legendären Robustheit beliebt. Die Preise schwanken ein bisschen, je nach Zustand. Wer eine gute hat und sie nicht unbedingt loswerden muss, sollte sie halten!

  • 80-100 Euro bringen die im guten Zustand. Mit Karton auch gerne 30-40 Euro mehr. Allerdings muss der Lack noch sehr gut sein. Der ist so dünn, dass er gerne abplatzt.


    Aber wie Andal schon so schön schrieb, halte sie fest, auch auf Waller und Dorsch ist es eine top Rolle! Die Achse macht alles mit und wenn einen der eirige Lauf nicht stört, ist sie echt klasse. Damit fischen noch Deine Kindeskinder, wenn Du sie regelmäßig pflegst.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!