servus leute
heute wollte ich meinen ersten zande fangen,hatte auf fischschwänzchen3 fehlbisse auf einen einfachhaken was tun um den köder garantirt ins maul zu bohren?
freu mich über infos danke
grüsse mario aus niederösterreich
zander sicher haken
-
-
Hm, eine Ferndiagnose ist hier etwas schwierig. Überprüfe doch mal folgende Dinge: 1. Hakenschärfe - der Haken sollte sofort im Nagel kleben bleiben. 2. Art der Anköderung: Die Hakenspitze sollte frei bleiben, damit der Anhieb durch kommt. 3. Eine harte Rute, die den Haken sicher ins harte Zandermaul treibt 4. Dem Zander beim Biss möglichst wenig Widerstand entgegen setzen. Hakengröße und Anköderung so wählen, dass zügig angeschlagen werden kann.
Hoffe es hilft. -
Hallo,
wie schon mein Vorredner schrieb ist eine Ferndiagnose schwierig. Was noch ein Problem sein könnte wäre die Hakengröße. Die sollte zum Gummifisch passen. Ansonsten kann man einen Angstdrilling montieren. Einfach mal hier im Forum suchen.
BTW: AFAIK haben auch öterreichische Tastaturen eine Shift-Taste. Wäre super wenn du die ab und an mal nutzen würdest. Macht Beiträge deutlich besser lesbar.
-
-
Eigentlich hab ich dann eh alles richtig gemacht.
ich denke, dass es an den kalten temperaturen lag, dass die Fische so zaghaft bissen und auch oesterreichische Tastaturen haben eine shift taste aber mitn hany is es halt fue arbeit -
Hast du jetzt mit Gummifisch oder Köderfisch-Schwänzen geangelt?
-
Er hat mit Fischschwänzchen geangelt, hat er ja geschrieben.
Beim Ansitzangeln habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass die stachligen Kameraden oft beißen wie die Primadonnen. Hier hilft eigentlich nur, sich mit dem Anhieb genügend Zeit zu lassen.
Beim Posenangeln lasse ich den Fisch erst einmal deutlich abziehen. Meist taucht die Pose nach etlichen Zupfern seitlich weg und wandert rasch gerade in eine Richtung. Warten.
Dann taucht sie kurz wieder auf, zuckt abermals und taucht wieder ab. Erst beim nun folgenden Abzug (denn jetzt hat der Fisch geschluckt) haue ich kräftig an. -
-
ok danke binn aber donaufischer und fische daher immer auf grund wie ists da ?
-
Meinte ja nur wegen dem Beitrag von Christian O.
-
fahr nach kroatien schleppangeln irgendwelche tipps f mi? was macht ihr??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!