Hi ,
Ich würde gerne wissen ob es Schwarzbarsche im ganzen Ebrostaussee gibt oder nur an begenzten Stelle ?
Cu
Hi ,
Ich würde gerne wissen ob es Schwarzbarsche im ganzen Ebrostaussee gibt oder nur an begenzten Stelle ?
Cu
Die Antwort kann ich Dir aus erster Hand Mitte Juni geben - nach meinem Wallerausflug Ende Mai an den Ebro (Mataranna).
Habe auch vor, ein paar Schwarzbarsche und Zander zu ärgern.
Grüße aus München,
Peter
Die Schwarzbarsche sind mehr oder weniger in den ganzen Seen verteilt, aber natürlich nicht gleichmässig, auch hier gilt die Faustregel, das 90% der Fische in 10% vom Wasser sind.
Welche Stellen/Gebiete sind denn besonders empfehlens wert ?
Cu
Sorry bass,
aber ich dachte immer, DU bist der Spezialist auf diesen amerikanischen Stachelritter?
Da er Dein Lieblingsfisch ist und Du schon Berge von dieser Gattung gefangen hast, müßtest Du doch die Gegebenheiten am besten wissen, wo sich die S-Barsche am liebsten aufhalten.
Grüße aus München,
Peter
Taxler hat Recht. Die allgemeinen Stellen wo sich Schwarzbarsche bevorzugt aufhalten weißt du ja sicher. Wassertiefe? Grund? Nahrungsfische? Pflanzen?...usw.
Du musst dann einfach deinen Platz vor Ort auswählen. Die Profis dort helfen dir sicher auch weiter.
Die Schwarzbarsche erstmal finden ist in der Regel kein Problem für mich .Ich meinte jetzt nur geographisch die Stellen am Ebro . Also auf Höhe welcher Ortschaft zum Beispiel .
Cu
"Riba Roja" ist eine gute Adresse
Fahre im April an den Ebro, Wels-Camp Matarrana. War dort letztes jahr im Sommer. Dort wimmelt es nur so von Schwarzbarschen, du solltest auf jeden fall mal dein glück im Matarrana versuchen!
Bei den Staussen ist es so, dass die grossen Zuflüsse (Ebro, Cinca) trübes Wasser bringen. Das mögen die Schwarzbarsche nicht so, weshalb man z.B. von Caspe aus eher Stromab gehen sollte. Gegen den Staudamm hin wird das Wasser dann sehr klar, was das fangen der Biester auch nicht einfacher macht. Aber eigentlich gibt es überall welche, wo es auch danach aussieht. Vom Campingplatz am Embalse de Mequinenza aus, kann man in beiden Richtung mit Erfolg Barsche suchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!