Schwarzbarsche im Ebro

  • Die Antwort kann ich Dir aus erster Hand Mitte Juni geben - nach meinem Wallerausflug Ende Mai an den Ebro (Mataranna).
    Habe auch vor, ein paar Schwarzbarsche und Zander zu ärgern.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Sorry bass,


    aber ich dachte immer, DU bist der Spezialist auf diesen amerikanischen Stachelritter?


    Da er Dein Lieblingsfisch ist und Du schon Berge von dieser Gattung gefangen hast, müßtest Du doch die Gegebenheiten am besten wissen, wo sich die S-Barsche am liebsten aufhalten.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Zitat von Andreas-Heinemann

    Fahre im April an den Ebro, Wels-Camp Matarrana. War dort letztes jahr im Sommer!


    Hallo Andreas,


    teile mir doch Deine Erfahrungen bezüglich dem Welscamp mit, da ich Ende Mai mit ein paar Spezln das erste Mal da unten auf Waller angeln werde.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Bei den Staussen ist es so, dass die grossen Zuflüsse (Ebro, Cinca) trübes Wasser bringen. Das mögen die Schwarzbarsche nicht so, weshalb man z.B. von Caspe aus eher Stromab gehen sollte. Gegen den Staudamm hin wird das Wasser dann sehr klar, was das fangen der Biester auch nicht einfacher macht. Aber eigentlich gibt es überall welche, wo es auch danach aussieht. Vom Campingplatz am Embalse de Mequinenza aus, kann man in beiden Richtung mit Erfolg Barsche suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!