Zu feine Karpfen????!

  • Hallo Zusammen,
    ich habe vor kurzer Zeit an meinen Vereinsgewässer einen Stelle gefunden an der sich Karpfen tümmeln. Ich habe es mit Mais, Boilie, Brot und Tauwurm probiert und nur 1 Forelle gefangen. Die Stelle liegt in einer kleinen Kurve unter Bäumen. Der Bach ist dor ca 2-3m breit. Das Wasser ist bei Sonnenschein bis zum Grund durchlässig also ca. einen halben Meter tief.



    Mfg Fischerkönig

  • ich bin mir sicher dass der grund dafuer dass du nichts gefangen ist der ist dass du dich zu auffällig verhalten hast.an einem so schmalen gewässer kann man sich schon fast garnicht zu unauffaellig verhalten.pirsche dich extrem langsam an.am besten kriechst du dorthin.wenn du dort bis bleibe am besten so tief geduckt wie möglich.am besten wäre natuerlich liegen bleiben und dabei irgendwie auswerfen.ich würde eine feine posenmontage fischen.feststehende schmale pose mit circa 3 gramm tragkraft und dann n mittleren wirbel woran das vorfach mit dem 4er bis 8er haken dran ist.stelle die pose so ein dass der köder auf grund liegt.am besten kann man glaube ich eine kombination aus mais-made oder mais-wurm nehmen und zusätzlich mit einer hand dosenmais anfüttern.
    achja:die pose sollte klein und unaufaellig fuer die karpfen sein da sie sonst vor allem bei so flachem wasser sehr scheu sind

  • Zitat von nadja1994

    ich bin mir sicher dass der grund dafuer dass du nichts gefangen ist der ist dass du dich zu auffällig verhalten hast...


    Kann ja eigentlich nicht sein, sonst hätte er die Forelle auch nicht gefangen.

  • Dan probier es mal so.
    Du fütterst 3-4 Tage vor deinem Angeltag an.
    Dan gehst du so unaufällig wie möglich an die Stelle , wirfst aus hängst die Schnur in den Bissanzeiger ein und entfernst dich von der Stelle.Fals dan ein Fisch anbeisst wirst du es ja hören.

  • Hi fischerkönig2010,


    ich bin jetzt nicht der Karpfenprofi, aber ich versuch mal ne allgemeine Antwort zu geben.


    Da du ja an einem Bach angelst, wird dort ja auch bestimmt ein wenig Strömung sein. Positionier dich doch mal etwas oberhalb des Spots, sodass dich die Fische dort nicht wahrnehmen können und lass die Montage in aller Ruhe zu den Karpfen treiben. So bist du etwas von den Fischen entfernt und sie können dich nicht gleich sehen / riechen / hören / ... oder was die sonst noch so können. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich habe vielleicht noch ein Problem vergessen das die Stelle in einer Kurve liegt hat sich mit den Jahren Müll gesammelt. Die Karpfen sind also gut versteckt da in der der Mitte auch noch ein Baumstamm liegt. Dh ich kann max kurz vorm Baum oder weiter rechts meine Montage ausbringen.

  • "bis zum Grund durchlässig also ca. einen halben Meter tief": Da empfehle ich Dir einfach mit Wathose/Stiefel an die Stelle zu gehen und die Festblei-Montage in den Boden eindrücken, so daß nur noch der Köder (Boilie/Mais)herausschaut, ne Handvoll Köder darüber, weit entfernen und abwarten bis sie wieder da sind.

  • Zitat von nadja1994

    ... 3 oder vier tagen nicht mehr zur stelle kommen(=


    Ich bringe die Montagen in solchen Fällen in der Regel abends raus, dann hat man nachts Ruhe aber morgens haben die Fische alles vergessen.
    Wenn die Fische allerdings noch nie zuvor Menschen gesehen haben mag es durchaus sein, daß sie für mehrere Tage verschwinden, aber immer noch besser als ein Herzinfarkt zu bek. :lol:

  • Komische Karpfen habt ihr da. Ich hab früher öfter und gerne mit einem Mauerziegel an der Wäscheleine "angefüttert", sprich den Boden damit aufgerissen. Nach spätestens einer Stunde waren sie (wieder) da. Die Gier ist einfach größer, als der momentane Schreck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!