Schnurclip-frage

• Muss er auch nicht. Wenn er am gegenüberliegenden Ufer angeln will, dann nimmt er ne Brücke und fischt gleich drüben! ;)

Immer dieser mit aller Gewalt auf Distanz Krampf. Vor den eigenen Füßen gibts keine Fische, nur janz weit draußen. Darum fangen die Stipper auch nie einen Fisch. Oder Olli!? :lol:

• Wenn nur viele Kollegen auf der gleichen Seite sitzen kann es durchaus den entscheidenden Fisch mehr bringen, auf die andere Seite zu wechseln.

Bei den großen Wettfischen (ist Holland - die dürfen das!) dort fischen Viele auch mit der Kopfrute am eigenen Ufer und fangen zum Teil auch sehr gut. Vor Allem dann, wenn viele Mitstreiter auf der anderen Seite feedern. Können muss man da Beides um regelmässig vorne zu liegen. Und vor dieser Präzision der Kollegen dort habe ich allerhöchsten Respekt!

Wie dem auch sei, im kleinen Wiesenbach gehts natürlich auch ohne - wenn es die Bedingungen erfordern weiter als 30 m zu werfen, macht das Begrenzen der Wurfweite aber durchaus Sinn und eliminiert schon mal einen von vielen möglichen Fehlern.

Gruß
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Ja beim Wettfischen, wo sich hochspezialisierte Angler treffen, die alle schon weiß Gott wie viele Jahre Praxis hinter sich haben. Das ist eine Sache. Aber auf der anderen Seite deren Finessen ungefiltert einem weitaus weniger erfahrenen Angler anzudienen, ihm zu raten sich irgendwas um die Spule zu wickeln, noch bevor er richtig gezielt werfen kann, ist in meinen Augen Unfug.

Aber es passt in das Schema, das die Industrie forciert. Mit maximalem Firlefanz an Gerätschaften unbedingt immer ganz weit werfen müssen, nur das sichert den Erfolg. Egal wo der Fisch steht, weit werfen ist ja viel wichtiger.

Bevor man anfängt zu laufen, sollte man erst mal das gehen gelernt haben!

• Hätte ich seinerzeit vernünftige Tips bekommen, wäre mir manch erfolgloser Angeltag erspart geblieben!

Da gabs aber noch kein Blinker-Forum!

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!