Drop Shot auf Barsch

  • Moin alle zusammen
    Da Heute schönes Wetter ist und Hecht/Zander gesperrt sind, würde ich es gerne mal mit Drop Shot auf Barsch versuchen.
    Da es in meinem Verein einen "Spezialisten" gibt, der sich wegen alles und jedem aufregt, wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche Probleme geben könnte, wenn ich mit Kunstködern in Hecht und Zanderschonzeit so angle.?
    Worauf sollte ich bei der Stellenwahl achten?


    Gruß
    Thuni

  • Hier bei uns in Hessen gibt es keine Beschränkung von der Benutzung von Kunstködern in der Hecht- und Zanderschonzeit und ich habe viele Jahre gerade am März mit Erfolg den Barschen und Döbel in der Lahn mit kleinen Gufis oder Wobblern nachgestellt. Hechtbeifänge gabs selten und waren auch kein Thema, zurückgesetzt und fertig. Um nicht in den Verdacht zu kommen, doch insgeheim anderen Fischen nachzustellen, habe ich niemals größere Köder als 4-5 cm benutzt.
    Andere Angler waren da durchaus großzügiger und fischten mit Ködern im Hechtformat. Denen ist es dann auch zu verdanken, dass es seit nunmehr im 3. Jahr ein generelles Kunstköderverbot von 1.2. bis 15.4. gibt, vielen Dank nochmal an die netten Kollegen... :evil:
    Eine sehr gute Möglichkeit, vor allem auf Barsch ist aber in dieser Zeit definitiv das Dropshotten mit Wurm, dan kann dir keiner ans Bein pinkeln und fangen tut es supi, sofern man die Burschen entdeckt hat... ;)


  • Zitat von Tidi

    "Kunstködern in Hecht und Zanderschonzeit ": Wahrscheinlich wirst Du eine Sperre bekommen.


    Warum? Soweit ich weiß steht nichtmal irgendwo, dass man nicht auf Hecht oder Zander angeln darf in der Schonzeit.
    Will damit nicht sagen, dass man es machen sollte. Die Schonzeit hat durchaus ihren Sinn und die Fische sollten in Ruhe gelassen werden.


    Solange aber kein Kunstköderverbot besteht und du nicht mit Ködern fischt, die für Hechte / Zander gedacht sind (viel zu groß für Barsch), warum sollte man da Probleme bekommen?
    Wenn das ein Problem wäre müsste man vielen Anglern den Schein nehmen, weil sie im März und April mit Spinnern oder Kleinen Wobblern den Forellen nachstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!